News

Montag, 29. April 2024

Eclat und Sensus PR gewinnen Pitch um DKSH-Kundenmagazin


Die Agentur Eclat gewinnt in Zusammenarbeit mit Sensus PR, beide Zürich, den Pitch um das neue Kundenmagazin von der DKSH Schweiz AG, Zürich.

Das Schweizer Unternehmen ist nach eigenen Angaben das führende Unternehmen im Bereich Market Expansion Services mit Schwerpunkt Asien. Bislang wurde zwei Mal jährlich das Magazin Fantree News publiziert, das sich an Mitarbeitende, Kunden und Hersteller richtete.

Um die Ansprache zielgruppengerechter zu gestalten, wird Fantree News künftig als Mitarbeitermagazin weitergeführt und 2009 zusätzlich ein eigenständiges Kundenmagazin eingeführt. Dieses soll DKSH als Nummer eins im Bereich Market Expansion Services und als spezialisierten, versierten und verlässlichen Partner positionieren. Die erste Ausgabe des Magazins erscheint im September 2009.

Eclat hat sich im Pitch gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt und den Auftrag erhalten, das rund 64 Seiten umfassende Kundenmagazin und die Folgenummern graphisch zu gestalten. Mit an Bord ist Sensus PR, die die redaktionelle Verantwortung übernimmt. Damit bieten die beiden Agenturen ein umfassendes Leistungsspektrum von der Konzept- bis zur Realisationsphase. Laut DKSH war entscheidend, dass Eclat das Geschäftsmodell und das Selbstverständnis von DKSH am besten erfasst hat.

Die beiden Zürcher Agenturen hatten bereits im letzten Jahr den Auftrag für den DKSH-Geschäftsbericht erhalten, der Mitte Mai 2008 erscheinen wird.

zurück

(bmw) 30.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe