News

Montag, 29. April 2024

corps. verleiht Xchange neuen Glanz


Der Düsseldorfer CP-Verlag corps. Corporate Publishing Service hat das Mitarbeitermagazin Xchange der Gruppe Deutsche Börse AG, Frankfurt, mit Ausgabe 1/2009 optisch und inhaltlich überarbeitet.

Die in deutscher und englischer Sprache erscheinende Publikation für die weltweit rund 3.300 Mitarbeiter des Unternehmens verknüpft bewährte Inhalte mit neuen Standards und viele unterhaltsame Kurzelementen. Neu ist, dass jeweils ein Standort der Gruppe Deutsche Börse den Schwerpunkt einer Ausgabe bildet. Den Auftakt macht London – in der nächsten Ausgabe wird New York folgen.

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich der Seitenaufbau der neuen Xchange flexibler. Zudem wurde der Anteil infografischer Elemente verstärkt. Am Grundkonzept hat sich indes nichts verändert: Xchange soll nicht das Sprachrohr der Unternehmensführung sein, sondern die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt und stellen „ihren“ Standort vor.

Das Mitarbeitermagazin Xchange erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 4.000 Exemplaren (Deutsch/Englisch). Der Seitenumfang liegt zwischen 12 und 16 Seiten.

Xchange wurde vor drei Jahren gelauncht und erhielt beim Best of Corporate Publishing 2007 einen Award in Gold in der Kategorie Mitarbeitermedien/Mitarbeitermagazine.

zurück

(bmw) 29.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe