News

Montag, 29. April 2024

Neuausrichtung von Kuhn, Kammann & Kuhn geht in die letzte Phase


Seit über 37 Jahren ist die Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn, Köln, im Markt tätig. Vor zwei Jahren stellte der neue Vorstandsprecher Carsten Rossi erste Weichen für eine Neupositionierung der Agentur. Jetzt vollziehen die Kölner die letzten Schritte in diese Richtung.

Nach eigenen Angaben galt bislang die Agentur in der Branche ausschließlich als Spezialist für Finanzkommunikation. Nach der Weichenstellung durch Rossi und mit der Einführung des neuen Claims „All for Reputation“ schließt Kuhn, Kammann & Kuhn die Metamorphose vom reinen Finanzdienstleister zu einer breit aufgestellten Agentur für integrierte Wirtschaftskommunikation ab.

Das zentrale Unternehmensziel, mit einem integrierten Produktangebot die Reputation der Kunden zu fokussieren, wird mit dem neuen Claim noch stärker unterstrichen. „Natürlich bieten wir auch in Zukunft noch unsere etablierten Services an, insbesondere das Reporting, das einen zentralen Bestandteil der Unternehmensliteratur darstellt, und in dem wir mit Kunden wie SAP, ARAG, METRO Group und Clariant äußerst erfolgreich sind", so Carsten Rossi (Foto). „Allerdings werden wir all unsere Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Media und Corporate Relations nun unter ein zentrales Dach stellen und um weitere Bausteine erweitern, um unsere Kunden noch umfangreicher bei der Optimierung ihrer Reputation zu unterstützen."

Parallel zum Claim ändert sich auch das Erscheinungsbild der 30-Mann-Agentur. Drei Musketiere stehen ab sofort für das, worauf es in der Kommunikation immer mehr ankommt - die Reputation von Unternehmen im Rahmen einer zielgerichteten und integrierten Kommunikation zu fördern.

Integrierte Kommunikation mit Reputation for all

Unter dem Label Reputation for all bietet Kuhn, Kammann & Kuhn ab sofort ein Servicepaket an, das für effektives Reputation Management optimiert wurde. Unter diesem Label lassen sich Produkte der Geschäftsbereiche Identity for Reputation, Media for Reputation und Relations for Reputation sowohl einzeln als auch kombiniert einsetzen.

Bereits bestehende Kommunikationsinstrumente der Agentur wurden um neue Tools ergänzt, die vor allem der schnell voranschreitenden Entwicklung im Internet Rechnung tragen. „Mit unserem Produkt Swarm Relations haben Unternehmen in Zukunft die Möglichkeit, über Social Networks wie Facebook, Xing oder Youtube in direkten Dialog mit ihren Stakeholdern zu treten", so Rossi.

Dialogbereitschaft und Transparenz

Mittlerweile wichtige Pfeiler der strategischen Unternehmenskommunikation sind Dialogbereitschaft und Transparenz. Die Agentur legt nach eigenen Angaben großen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation mit den Anspruchsgruppen. Interessierte können beispielsweise über den Agentur-Blog täglich verfolgen, was die Agentur und den Vorstandsprecher Carsten Rossi umtreibt.

zurück

(bmw) 29.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe