News

Montag, 29. April 2024

Die Würfel für die BoB Awards 2008 sind gefallen


Mit insgesamt zehn BoB Awards in Gold, elf in Silber und 15 Mal Bronze wurde die kreative B-to-B Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Kommunikationsverband, Hamburg, ausgezeichnet. Erstmalig vergab die Jury des Best of Business-to-Business Award 2008 einen Grand Prix für herausragende Qualität und Professionalität.

In der Kategorie Corporate Publishing erhielt der Air Berlin Geschäftsbericht 2007, den die Stuttgarter Agentur Strichpunkt im Auftrag von Air Berlin produzierte, einen BoB Award in Gold. Jeweils Silber gingen an Das Buch der Zahlen von der Werbeagentur Beaufort 8, Stuttgart, und ihrem Kunden der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HHS Hellinger Hahnemann Schulte-Gross, Stuttgart, sowie an den Titel Ineffizienzprophylaxe von trio-group & kölner für ihren Geschäftsbereich trio-healthforce. Mit Bronze wurden der Evonik Geschäftsbericht 2007 Das Erste der Evonik Industries, Essen, von der Düsseldorfer Agentur XEO, ausgezeichnet. Ebenso von Ohropax der Titel Lauter Ruhe von der Agentur Scheufele Hesse Eigler, Frankfurt. Die Agentur Red Urban, München,  erhielt Bronze für Bildgedichte von Getty Images und Das Handbuch für Champions von redblue Marketing, München, von der Agentur Heye Group.

Mit dem Grand Prix wurde die Kampagne Welcome to Germany von Publicis Hamburg für den Auftraggeber Thornton/Susat & Partner ausgezeichnet. Die Kampagne erhielt zwei Mal Gold in den Kategorien Public Relations, Interne & Externe Kommunikation und Multimedia, IP & digit. Anwendungen, Bewegtbild-Kommuniktion wurde mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Award-Gala in der IHK in Frankfurt wurden die 11. Bob Awards 2008 vergeben. Der Präsident des Kommunikationsverbandes, Klaus Flettner von Change Communikation, hob dervor, dass das „K-Wort" des Jahres 2009 für ihn nicht für Krise, sondern für Kreativität und professionelle Kommunikation stünde. Er sagte: „Wenn nicht in diesen Tagen, wann dann, sind vermehrt Kreativität und Professionalität gefordert. Und zu dieser wichtigen Aufgabe liefert auch der BoB 2008 einen nachhaltigen Beitrag."

Der Juryvorsitzende des BoB 2007 und 2008 Michael Koch von OglivyOne Worldwide, bestätigte, dass sich eine deutliche Qualitäts- Verbesserung gegenüber dem Vorjahr an den Einreichungen ablesen lasse. Die Anzahl der eingereichten Arbeiten habe mit 272 Einreichungen einen neuen Höhepunkt erreicht, der die Akzeptanz des BoB eindrucksvoll zum Ausdruck bringt.

Zu den Awards…

 

zurück

(bmw) 23.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe