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Montag, 20. Mai 2024
VDZ-Studie untersucht Wachstumsfelder von Verlagen
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Welche Bedeutung Nebengeschäfte wie Bücher, Events, Produkte, Dienstleistungen und Corporate Publishing heute und in Zukunft haben, wie nachhaltig die neuen Umsatzbringer wirken und was die Erfolgsfaktoren beim Aufbau neuer Geschäftsfelder sind, untersucht der VDZ jetzt in der Studie 'Wachstumsfelder für Verlage'.
In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG und Prof. Dr. Manfred Schwaiger von der Ludwig-Maximilians-Universität München werden über 450 Verlage in einer empirischen Studie zu potenziellen Wachstumsfeldern befragt.
Die Fragestellungen werden sowohl abhängig vom Verlagsschwerpunkt - Fach- und Publikumsverlage - als auch von der Unternehmensgröße (Klein-, Mittel- und Großverlage) betrachtet. Die Zusammenfassung der Ergebnisse erfolgt in einem Bericht, der Ende Mai (31. Mai bis 1. Juni 2006) im Rahmen des Medienkongresses Hamburger Dialog präsentiert wird.
Weitere Infos unter http://www.vdz.de/pages/article/2423.aspx
(bmw) 10.03.2006 |