News

Freitag, 03. Mai 2024

Volvo: Aus Rolling Steel wird Truck News


Das Kundenmagazin des schwedische Nutzfahrzeugherstellers Volvo Trucks erscheint ab sofort mit einem neuen Titelnamen. Der Titel Rolling Steel wurde in Truck News umbenannt. Neben der neuen Namensgebebung wurde der Titel auch optisch und inhaltlich überarbeitet und präsentiert sich jetzt mit modifizierten Layout und neuen Rubriken.

Truck News setzt mit der aktuellen Ausgabe auf eine opulentere Heftoptik und auf ein großzügigeres Layout. Zum Heftkonzept  gehören Interviews zu aktuellen Themen und Reportagen. Auf mehr Nutzwert und Praxisorientierung setzt das Konzept mit vielen Tipps für Spediteure und Fahrer. In der Ausgabe 1/2009 wird zum Beispiel die rechtliche Frage beleuchtet, wer für Schäden beim Be- und Entladen haftet.

Die konzeptionelle Beratung verantwortet die Agentur Tidningskompaniet AB, Göteborg/Schweden. Truck News erscheint international in 29 europäischen Ländern. Die Kerninhalte werden von dem schwedischen Mutterkonzern vorgegeben und dann jeweils in den Länderausgaben adaptiert. Die jeweils nationalen Seiten verantworten die Volvo-Länderdependancen selbst.

Die 32 Seiten umfassende deutsche Ausgabe erscheint in einer Auflage von 42.000 Exemplaren vier Mal jährlich.
Zeitgleich mit der relaunchten Ausgabe ist die zugehörige Online-Version freigeschaltet worden. Inhaltlich ist die Website mit dem Magazin vernetzt. Der User findet neben Artikel und Fernsehberichten eine große Auswahl von Themen, die auf das Gütertransportgewerbe zugeschnitten sind.

zurück

(bmw) 22.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe