News

Freitag, 17. Mai 2024

4iMEDIA eröffnet Fotografie- und WebTV-Studio offiziell


Die 4iMEDIA Agenturgruppe, Leipzig, weiht nach einer sechsmonatigen Probezeit ein eigenes Foto- und WebTV-Studio ein. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Businessfotografie für Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen.

Das Studio503 ist sowohl räumlich als auch organisatorisch in den Workflow der Agenturgruppe eingebunden und realisiert auf 40 Quadratmetern Fotografie und Videoproduktionen. Das Team setzt dabei die relevanten Disziplinen Features, Makros, Porträtaufnahmen, Produkt- und Industriefotografie um. Die Fotografen um Inhaber Kay Schönewerk werden so im Kundenauftrag alle einzelnen Geschäftsbereiche von 4iMEDIA und vom Tochterunternehmen jam&chips gleichermaßen unterstützen können.

„In der Probephase wurden bereits aufwendige und umfangreiche Shootings zur Magazinproduktion der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien ebenso wie Experteninterviews in Bild und Ton umgesetzt“, so Annegret Freitag, Leiterin 4iMEDIA Corporate Publishing.

Neben modernster Nikon-Digitaltechnik ist das Studio auch mit TV-Hybrid-Technik für Bewegtbildaufnahmen ausgestattet. Zudem stehen vier Großblitze und verschiedene Lichtformer für spannende Akzente zur Verfügung. „Das Studio hat den Vorteil, wesentlich effizienter mit den Abteilungen Kundenberatung, Redaktion, Grafik zusammenarbeiten zu können. Wir prägen mit unserer journalistischen Kommunikation zielgruppengerechte Unternehmensmedien und wollen zusätzlich zu individuellen Texten und Layouts auch einzigartige Fotos bieten. Neben unseren Geschäftskunden nutzen wir die Räumlichkeiten auch für Aufträge von Privatkunden“, so Geschäftsführer Kay Schönewerk.

zurück

(bmw) 22.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe