News

Montag, 29. April 2024

unique relations positioniert sich neu


Die Berliner Agentur unique relations richtet sich neu aus. Unter dem Leitsatz „Wir bringen Sie voran – mit Geist, Witz und Salomo“ will die Agentur für kreative, geistreiche und werteorientierte Kommunikation stehen.

„Salomo liebt ehrliche und umsichtige Kommunikation. Wir auch“, sagt Gründer und Inhaber Dr. Ralf Lengen. „Denn wer heute nachhaltig kommunizieren will, kommt nicht umhin, Salomos Grundsätze zu beherzigen.“  Die Agentur setzt auf Salomo, Sohn Davids und König von Israel, der als einer der weiseste Mensch aller Zeiten gilt. Er hat Hunderte von Sprüchen verfasst, die in kürzester Form Tipps für das Managen der eigenen Emotionen bieten sowie den freundlichen und erfolgreichen Umgang mit anderen.

Zugleich setzt unique relations verstärkt auf integrierte Kommunikation, in der Beratung eine zentrale Rolle spielt.  Bisherige Angebote wie Kommunikationsseminare, klassische Corporate-Publishing-Produkte oder Pressearbeit und Beratung zu Businesswettbewerben gehen so in einem allumfassenden Angebot zur internen und externen Kommunikation von Unternehmen auf.

Den Schwerpunkt setzt die Agentur weiterhin auf die gesamte Palette der Corporate Publishing-Produkte. Inbegriffen sind sowohl klassische als auch neue Medien und Kommunikationsinstrumente. Damit verfolgt die Agentur ihren Anspruch der Nutzen-Werbung statt Image-Werbung.

Der Aufbau eines strategischen Partnernetzwerkes ermöglicht die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Kampagnen, Crossmedia-Projekte und Konzepte.

Mit der Neupositionierung reagiert unique relations auf Veränderungen der Wirtschaftslage und den damit einhergehenden Anforderungen an Unternehmenskommunikation. Im Vordergrund steht die zielgenaue Platzierung und Anwendung einzelner und aufeinander abgestimmter Maßnahmen innerhalb eines ganzheitlichen Konzeptes sowie die Entwicklung kompletter Kommunikationsstrategien.

Ziel ist es, Streuverlusten durch integrierte Kommunikation entgegenzuwirken und Budgets effektiv einzusetzen.
Seit 2004 unterstützt unique relations Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von CP-Produkten. Zu den Kunden gehören unter anderem die Versatel AG, VR-NetWorld GmbH, BHF-Bank, Honda und die City BKK.

zurück

(bmw) 28.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe