News

Dienstag, 14. Mai 2024

Viva Magazin wird eingestellt


In Kooperation mit dem Musiksender VIVA (MTV Networks), Berlin, launchte der Panini Verlag Mitte Februar 2009 das Viva Magazin. Jetzt wird nach nur zwei Ausgaben das Magazin wieder vom Markt genommen, obwohl es eine „ideale Ergänzung zum Viva-Angebot im TV und Online“ sein sollte.

Dazu Panini-Vermarktungspartner Rolf Coppenrath, Geschäftsführer Life Mediahouse, Hamburg: „Die verkaufte Auflage des Magazins blieb deutlich unter den Erwartungen zurück, obwohl aus Anzeigensicht das Heft von der werbungtreibenden Industrie sehr gut angenommen wurde und wir positive Signale und Buchungen erhielten.“

Das Viva Magazin wurde vom Redaktionsbüro Wipperfürth produziert und richtete sich an die 14- bis 19-jährigen Frauen. Im Fokus des monatlich erscheinenden Magazins (Druckauflage: 300.000 Exemplare und Copypreis zwei Euro) standen Star- und Trendthemen aus dem Musik- und Showbusiness. Abgerundet war das Konzept mit angesagten Styling- und Beauty-Tipps von den VIVA-Moderatoren.

zurück

(bmw) 07.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe