News

Montag, 20. Mai 2024

Warsteiner setzt auf ‚Unsere Warsteiner Welt’

Die Warsteiner Gruppe, Warstein, ist Herausgeber des CP-Medien Kundenmagazins ‚Unsere Warsteiner Welt’. Das circa 32 Seiten umfassende Hochglanz-Magazin wird inhouse produziert und erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

‚Unsere Warsteiner Welt’ richtet sich an CP-Medien Kunden sowie an Multiplikatoren und beinhaltet aktuelle Berichte aus dem Unternehmen sowie Hintergrundinformationen über die Aktivitäten der Warsteiner Gruppe weltweit.

Die 1753 gegründete Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke Warsteiner Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke Warsteiner Lemon, Cola und Orange sowie das kalorienreduzierte Biergetränk HiLight zum Produkt-Portfolio.
 
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zu der Haus Cramer-Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg) und Casa Isenbeck in Argentinien sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, Prinzregent Luitpold Weißbier), der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim blue) in Düsseldorf sowie an Brauereien in Kamerun, Gambia und Nigeria. 2005 hat die Warsteiner Gruppe nach eigenen Angaben ein zufriedenstellendes Ergebnis erwirtschaftet  und  sieht die Entwicklungschancen für 2006 positiv. Der Umsatz wurde von 470 Millionen Euro (2004) auf 510 Millionen. Euro in 2005 erhöht. Der Gesamtausstoß konnte um 6,0 Prozent gesteigert werden, von 5,5 Mio. hl in 2004 auf 5,9 Mio. hl in 2005.
 

 

zurück

(bmw) 27.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe