News

Montag, 20. Mai 2024

Alsterhaus launcht Kundenmagazin

Seit 90 Jahren gehört das Alsterhaus zu den traditionellen Kaufhäusern in der Hansestadt Hamburg. Nach umfangreichem Umbau und Neueröffnung erscheint jetzt erstmals das Kundenmagazin 'Ein gutes Stück Hamburg – Alsterhaus Frühling 2006'. Das 148 Seiten umfassende Hochglanzmagazin ist eine Co-Produktion des zum Essener Karstadt-Konzern gehörenden Alsterhauses und der CJP Hamburg GmbH. Unter der Ägide von Chefredakteur und CJP-Geschäftsführer Axel Gernert wird das Magazin künftig vierteljährlich in den Monaten Mai, August, November und Februar jeweils in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheinen.

'Ein gutes Stück Hamburg' präsentiert sich im Pocket-Format. „Wir haben extra das Pocket-Format gewählt, da es einen großen Zuspruch bei den Frauen aufgrund seiner Handlichkeit hat, als Briefwurfsendung in die Postkästen und als Beilage zum Beispiel in der Alsterhaus Kosmetikabteilung in die kleinste Tragetasche passt“, sagt Gernert. 150.000 Exemplare werden an die Hamburger Haushalte verschickt, der Rest steht dem Alsterhaus als Beilage zur Verfügung.

Neben der Vorstellung des Warenportfolios des Kaufhauses, sind im Konzept Berichterstattungen rund um das Alsterhaus vorgesehen sowie der 'Blick hinter die Kulissen'. In der Rubrik 'Alsterhaus Gespräch' ist in der Erstausgabe ein Interview mit der Alsterhaus-Direktorin Claudia Leske. Künftig sollen in dieser Rubrik Themen stattfinden, die einen Bezug zu Hamburg haben. Abgerundet wird das Konzept mit Service-Elementen. Über eine Kooperation mit dem Jaguar-Autohaus Krüll etwa werden den männlichen 'Alsterhaus-Shopping-Begleitern' Testfahrten angeboten.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet AHP Marketing, Hamburg. "Die Anzeigenbelegung in dem Magazin soll nicht über 35 Prozent des Heftes einnehmen“, erklärt Gernert. Verkauft werden '1 zu 1 Packages', die aus einer Anzeigenseite sowie einer Redaktionsseite bestehen. Der Preis liegt bei 6.420 Euro. Weitere Infos zum Magazin bei Annette Hennies-Patalano, Fon 040/357183-44 oder eMail hennies@cjp-hamburg.de.


 

zurück

(bmw) 24.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe