News

Dienstag, 14. Mai 2024

VVA Networks und VVA Kommunikation bieten crossmediale Lösungen für CP

Kundenkommunikation gewinnt als wesentlicher Faktor in der Unternehmensstrategie immer mehr an Bedeutung. Wenn es um wertschöpfende Kommunikation geht, steht besonders das Corporate Publishing im Mittelpunkt. VVA Networks, Düsseldorf, und VVA Kommunikation, Essen, bieten gemeinsam moderne Lösungen für Kundenkommunikation an. Im Vordergrund steht dabei der crossmediale Einsatz von Printerzeugnissen, Webauftritten und mobilen Lösungen für positive Effekte auf Umsatz und Marktanteil.

„Es ist heute von großer Bedeutung beim Corporate Publishing sehr spezifisch auf die einzelnen Zielgruppen einzugehen. Hierfür bieten sich als Ergänzung zu Printmedien optimal webbasierte Formate und mobile Anwendungen an", sagt Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks GmbH, innerhalb der VVA Gruppe Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie. „Gedruckte Magazine kommunizieren hochwertig Image, Marke und Produkte, über das Web beziehungsweise mobile Anwendungen wird zusätzlich das sehr wichtige direkte Dialogpotenzial hervorragend ausgeschöpft. Eine hohe Qualifizierung und feine Differenzierung von Kundengruppen werden dadurch möglich. Beides ist die Voraussetzung für die punktgenaue und erfolgreiche Ansprache der Zielgruppen."

Dirk Maertens, Redaktionsleiter Corporate Publishing der VVA Kommunikation ergänzt: „Unternehmenspublikationen tragen erfolgreich zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Mitarbeiterloyalität und Steigerung des Markenwerts bei, wenn sie ein sehr hohes Maß an Professionalität auszeichnet.Nur dann zeigt Corporate Publishing wertschöpfende Effekte - und refinanziert sich zumindest anteilig auf diese Weise."

Der Return on Investment zu einem wichtigen Aspekt des Corporate Publishing geworden, wie sich insgesamt der Begriff  Value Communication, also die Erfassung von validen Leistungsdaten der Kommunikation bei Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit immer mehr durchsetzt. Auch für die dafür notwendige Erfolgskontrolle bieten die beiden Unternehmen der VVA Gruppe spezifische Lösungen an.

zurück

(bmw) 08.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe