News

Dienstag, 14. Mai 2024

Sehnsucht Deutschland wird mobil


Ein Blick auf´s Display genügt und schon entdeckt man die Hauptstadt neu. Mit der Überschrift Sehnsucht Deutschland – Geheimtipps wird der von den Partnern Sehnsucht Deutschland, 5C-Mobile und Living Labs Germany entwickelte mobile Service ab sofort in Deutsch und Englisch angeboten.

Die erste Destination, zu der es Geheimtipps und Reiseinfos gibt, ist Berlin. Unter www.berlin.sdtipps.com kann sich der Berlinbesucher die ausgewählten Empfehlungen von Kennern der Metropole auf sein Handy laden und nach Bedarf in Shopping-, Hotel- oder kulturellen Empfehlungen blättern.

Den Service entwickelte die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg, im Rahmen der Living Labs Global Initiative zur flächendeckenden Einführung innovativer mobiler Services gemeinsam mit ihrem Partner 5C-Mobile, der für die Softwareentwicklung, die optische Gestaltung sowie das technische Management verantwortlich zeichnet und bereits
mobile touristische Angebote in Österreich, Italien und der Schweiz betreibt.

Mit dem mobilen Medium erweitert Sehnsucht Deutschland seine Produktfamilie: „Neben der Print- und der Internetversion von Sehnsucht Deutschland bieten wir den mobilen Reiseführer mit Tipps zu ausgewählten Destinationen als innovativen Service an. Passend zum Hauptthema der aktuellen Ausgabe unseres Reisejournals macht Berlin den Anfang. Zusammen mit unseren Partnern 5C-Mobile und Living Labs Germany werden wir den Service kontinuierlich auf weitere Destinationen ausweiten“, erläutert Geschäftsführer Torsten Biege.

Das Reisejournal erscheint vier Mal im Jahr erscheint in einer Auflage von 200.000 Exemplaren (IVW-geprüft). Der Titel wird über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel angeboten sowie vertriebenals Bordmagazin der an den Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer (BDO) angeschlossenen Reiseveranstalter und über
weitere Kooperationspartner.

zurück

(bmw) 08.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe