News

Montag, 20. Mai 2024

‚Audi Geschäftsbericht 2006’ im neuen Look

Der aktuelle Geschäftsbericht des Automobilherstellers Audi, Ingolstadt, präsentiert sich im komplett neuen Outfit. Der ‚Audi Geschäftsbericht 2006’ wurde komplett optisch und inhaltlich überarbeitet. Das Konzept und die Umsetzung wurde in Zusammenarbeit mit der  Audi-Kommunikationsabteilung von Kuhn, Kamann & Kuhn, Köln, realisiert.

Der Geschäftsbericht umfasst 180 Seiten und erscheint zweisprachig (Deutsch, Englisch) in einer Auflage von 65.000 Exemplaren.  Der ‚Audi Geschäftsbericht’ erscheint erstmals als Magazin. Renommierte Autoren beschäftigen sich mit Themen wie Führung, Mobilität und Erfolg. „Mit diesem neuen Konzept wollen wir das Medium Geschäftsbericht attraktiver machen und für neue Zielgruppe erschließen. Die Audi Welt in spannenden Interviews, informativen Reportagen und emotionalen Bildstrecken – wir freuen uns, dass wir dafür so viele namenhafte Autoren gewinnen konnten“, sagt Stephan Grühsem, Leiter Kommunikation der Audi AG.

Neben dem 80 Seiten starken Finanzteil, haben im 100 Seiten starken Imageteil die folgende Autoren die Feder gezückt: Paulo Coehlo, internationaler Bestseller Autor von Werken wie „Der Alchimist“, „Elf Minuten“ und „Der Zahir“. Coehlo beschreibt aus seiner eigenen Interpretation über Mobilität. Donna Leon, Autorin der Commisario-Brunetti-Fälle, schreibt über die ungewöhnlichen Trainingsmethoden von Dirk Nowitzki, deutscher Basketball-Star bei den Dallas Mavericks. Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von adidas, erzählt dem ehemaligen ‚Capital’-Chefredakteur Kai Stepp auf einer Dienstfahrt im Audi A8, warum er schon einmal Puma-Schuhe getragen hat. Der Nobelpreisträger Professor Hänsch erklärt, was er sich für den Standort Deutschland wünscht und woran er beim Einparken denkt. Fußballtrainer Felix Magath, FC Bayern München, errät im Interview seine Erfolgsstrategien und Trainingsmethoden. Als Vorlage dienen ihm dabei die Thesen von Felix von Cube, der in seinem Buch „Lust an Leistung“ die Naturgesetze der Führung untersucht.

 


 

zurück

(bmw) 23.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe