News

Montag, 20. Mai 2024

Tamedia realisiert Energiemagazin ‚Saft&Kraft’


‚Saft&Kraft’ heißt das neue Kundenmagazin der Zürcher Elektrizitätswerke. Ab Mitte März wird das Magazin erstmals erscheinen und löst damit das Magazin ‚Strom’ ab, eine Gemeinschaftspublikation verschiedener Schweizer Energieunternehmen. Unter der Regie der Tamedia AG, Zürich, wurde das neue Haushaltskundenmagazin konzipiert und realisiert.

Das Kundenmagazin ‚Saft&Kraft’ erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von rund 250.000 Exemplaren. Das Konzept des Magazins setzt auf Lesevergnügen, Service und Nutzwert in unterhaltsamer Form rund um die Rubriken Politik & Wirtschaft, Elektronik & Technik, Haushalt & Wohnen sowie Familie & Freizeit.

Einer Marktforschungsstudie zufolge werden im Wirtschaftsraum Zürich Entscheidungen in Stromfragen von Personen zwischen 30 und 50 Jahren gefällt, mehrheitlich von Frauen. Entsprechend geht das neue Magazin sowohl bezüglich Inhalt und Themen als auch bei Design und Layout auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ein.

Folglich liegt der besondere Augenmerk von ‚Saft&Kraft’ auf dem Dialog zwischen Herausgeber und den Leserinnen. „Uns ist es wichtig, mit unseren Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen und mit ihnen die Faszination Energie zu teilen“, sagt Katrin Lips-Eberhardt, Unternehmenskommunikation EKZ. Neben vielen Tipps und Tricks bietet das Magazin eine Fülle von Mehrwert, wie etwa exklusive Leserveranstaltungen oder als besonderen Leckerbissen ein „Lichtkonzept“: Ein Lichtdesigner der EKZ besucht in jeder Nummer interessierte Leser in ihrer Wohnung und realisiert mit einem Installationsteam eine neue individuelle Beleuchtung.

Die Anzeigenvermarktung betreut e ebenfalls Tamedia. Weitere Infos unter www.tamedia.ch

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) gehören nach eigenen Angaben mit einem Umsatz von 5.751 Gigawattstunden im Geschäftsjahr 2004/2005 zu den größten Schweizer Energieversorungs- und Dienstleistungsunternehmen. www.ekz.ch


 

zurück

(bmw) 22.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe