News

Donnerstag, 02. Mai 2024

la beauté setzt nach Relaunch neue Maßstäbe


In völlig neuem Outfit und mit neuem Konzept erscheint die aktuelle Ausgabe der Kundenschrift la beauté von Groupe Clarins. Das Beauty-Luxus-Magazin wird bereits seit drei Jahren von Clarins herausgegeben und von BurdaYukom Publishing, München, betreut.

Das 68 Seiten umfassende Magazin positioniert sich mit seiner Relaunch-Ausgabe als Style- und Beauty-Magazin mit internationalem Auftritt und will sich mit großen World-Class-Frauenmagazinen vergleichen.

la beauté präsentiert als Topmarken der internationalen Beauty- und Fashionwelt Clarins, Azzaro, Thierry Mugler, Porsche Design und Kibio. Dabei wird bei dem Magazin auf Stil, Prominenz, Luxus und Mode gesetzt.

Den optischen Relaunch übernahm Markus Thommen, der als Artdirector unter anderem für Cosmopolitan, AD und GQ arbeitete. Das redaktionelle Konzept kommt von Dr. Ralph Fischer, BurdaYukom-Verlagsleiter B-to-C: „Clarins hat uns einen blattmacherischen Höhenflug ermöglicht. Die Chefredaktion des Titels verantwortet Nina Kröber.

Das von BurdaYukom Publishing produzierte Magazin soll die Kundenbindung stärken, das Image der Marken der Groupe schärfen und den Abverkauf der neuen Produkte fördern. „Der neue Look von la beauté repräsentiert unsere Markenwelt optimal“, sagt Dagmar Holick, Director Marketing Services bei Clarins Deutschland.

la beauté erscheint zweimal im Jahr mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Es wird direkt an cirka 50.000 Kunden von Clarins verschickt und liegt in Top-Parfümerien, Weltstadtwarenhäusern sowie Spas und Instituten kostenlos aus. Zudem wird es über ausgewählte Lesezirkelpunkte verteilt. Die Anzeigenvermarktung liegt auch bei BurdaYukom Publishing. Eine 1/1 Seite 4c kostet 9.700 Euro. Weitere Infos bei Dr. Ralph Fischer, Tel. 089/30620-270 oder E-Mail ralph.fischer@burdayukom.de

zurück

(bmw) 01.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe