News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Primafila relauncht Knie Illustré


Pünktlich zum Tourneebeginn des Schweizer National-Circus Knie, Rapperswil SG, Ende März 2009 produzierte der Zürcher CP-Agentur Primafila einen „neuen Auftritt“ in Form des Titels Knie Illustré.

Das 60 Seiten umfassende Magazin beinhaltet intensiver als in den Jahren zuvor die Themen als Geschichten. Ob es sich um das Geschehen und die Arbeit in der Manege handelt oder um das Zirkusleben im Backstage-Bereich. Im Heftkonzept wurde zusätzlich in der Heftmitte ein acht seitiges Heft im Heft integriert, welches Bilder aus der realen Vorstellung zeigt und Fotos mit den aus aller Welt angereisten Künstlern der Tournée in ihren Kostümen. Die Fotos wurden von dem rennomierten Fotografen Alberto Venzago produziert.

 

Knie Illustré erscheint einmal im Jahr in einer Gesamtauflage von 85.000 Exemplaren (60.000 Exemplare in Deutsch und 25.000 Exemplare in Französisch). Das Magazin wird zusammen mit dem Program, welches auch aus der Feder von Primalfila kommt, ab Mitte April bis November 2009 im Zirkus verkauft.

Circus Knie hat gemeinsam mit der CP-Agentur Primafila Konzeption und Umsetzung des Flaggschiffes Knie Illustré sowie des Programms und weiteren kleineren Publikationen erarbeitet. Renommierte Fotografen wie Alberto Venzago, Lothar Schmid und Günther Kathrein haben die Knie-Medien dieses Jahr mitgeprägt. Darüber hinaus produzierte die Zürcher CP-Agentur auch den Flyer, die VIP-Einladungskarten, die Medienmappe sowie Zeitungsanzeigen zum Geburtstag des 100 Jahre alten Künstlers Hans Erni, der das Plakat 2009 gemacht hat (Pegasus-Motiv) und die Online-Inhalte auf der Zirkus-Hompage www.knie.ch

zurück

(bmw) 01.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe