News

Montag, 20. Mai 2024

FCP begrüßt neues Mitglied


Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP), München, zählt jetzt 65 Mitglieder. Brandneu in den Verband eingetreten ist der Hamburger CP-Diensleister Facts&Figures, ein Tochterunternehmen von Financial Times Deutschland.

Die Mitgliederzahl ist im Jahr 2005 um 20 Prozent angewachsen und Geschäftsführer Michael Höflich bestätigt, dass aktuell „eine Reihe“ von Gesprächen mit potenziellen Mitgliedern laufen. „Potenzial ist auf jeden Fall aus dem Stand für insgesamt 100 Mitglieder da, sprich also Verlage und Agenturen, deren Kerngeschäft CP ist und die auch qualitativ ins FCP passen“, sagt Höflich.

Die mittelfristigen Ziele des FCPs sind, die Qualitätsinitiative weiter voranzutreiben, um damit die Ausbildungsmöglichkeiten zu verbessern, ob in Seminaren oder durch einen Studiengang in Deutschland. In diesem Jahr wird noch ein Booklet zum Thema ‚Qualität’ bezogen auf Mitarbeiterkommunikation erscheinen und neue, ergänzende Medienformen wie Mobile Kommunikation, Corporate Podcasts, Corporate Blogs etc. sollen gefördert werden.

Durch die steigende Mitgliederzahl wird die Position des FCPs im gesamten Marktgefüge gestärkt. Höflich: „Im Sinne einer echten ‚pressure group’, die auch politisch Einfluss nehmen kann. Das Gesamtvolumen der Auflage der Mitglieder liegt im Moment bei knapp einer Milliarde Exemplare pro Jahr!“


 

zurück

(bmw) 16.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe