News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Von Quadt & Company gewinnt Bridgestone Händler-Magazin


Einer der weltweit führenden Reifenhersteller Bridgestone vergibt an die Agentur von Quadt & Company den Auftrag für die Neugestaltung seines deutschen Händler-Magazins. Die Münchner gewannen im Pitch das Bridgestone Händler-Magazin.

Bislang produzierte die Bridgestone Deutschland GmbH, Bad Homburg, das Magazin inhouse und suchte im Zuge einer modernen Umgestaltung des Titels nach einem Partner. Wilfried Rulands, Abteilung Marketing und Kommunikation, Bridgestone Deutschland GmbH: „Mit von Quadt & Company haben wir einen Partner gefunden, der unserem Händler-Magazin neue Frische verleiht und unsere redaktionellen Vorstellungen professionell umsetzt.“

Die erste Ausgabe im neuen Design ist bereits erschienen. Neben Titelseite und Layout wurde auch die Abmessungen des Magazins modernisiert. Das bisherige Standard-A4-Format wurde abgelöst von einem individuellen Hochformat. Knapp vier Wochen dauerte die Entwicklung und Umgestaltung des Magazins, das zunächst zweimal jährlich in einer Auflage von 7.500 Exemplaren erscheinen wird. 

Themenschwerpunkte des Bridgestone Händler-Magazains sind unter anderem die Engagements in der Formel 1 und der MotoGP. Bridgestone ist bei den beiden schnellsten und technisch aufwendigsten Rennserien der Welt seit den jüngsten Regeländerungen als exklusiver Reifenausstatter vertreten.

Oliver von Quadt, Geschäftsführer der Agentur von Quadt & Company: „Unsere Agentur kümmert sich nicht nur um Design und Layout, sondern ist auch für den redaktionellen Inhalt des Heftes zuständig. Das Magazin wird informativ sein und zugleich einen hohen Unterhaltungswert besitzen.“

Das 1931 gegründete japanische Unternehmen entwickelte sich nach eigenen Angaben zum weltweit größten Reifenhersteller für PKW, Busse, LKW und Spezialfahrzeuge. Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1995 befindet sich der deutsche Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.

zurück

(bmw) 25.03.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe