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Donnerstag, 16. Mai 2024

SSM und impressum lancieren neues Schweizer Medienmagazin


Aufbau statt Abbau: Während manche Medienmanager Dienstleistungen zusammenstreichen und Sparprogramme durchpeitschen, glauben die Schweizer Medienverbände impressum, Fribourg, und SSM Schweizer Syndikat Medienschaffender, Zürich, an die Zukunft der Medien und launchen gemeinsam das neue Magazin Edito, welches die bisherigen Magazin SSM-Gazette und journalisten.ch ablöst.

Edito erscheint sechs Mal jährlich in einer Auflage von über 10.000 Exemplaren in Deutsch und Französisch und wird allen Mitgliedern der  Verbände zugestellt. Parallel zum Launch des Magazins wird auch die Website www.edito-online.ch freigeschaltet. Das Magazin wendet sich an Journalisten, Dokumentalisten, Gestalter, Kamera-Leute, Redakteure, Produzenten, Fotojournalisten und Verlagsangestellte in Medienhäusern. Edito wird gestaltet von Schwerzmann/Rothenfluth, Zürich, und produziert von bachmann medien, Hausen am Albis.

Das Medienmagazin bietet kritischen Hintergrund: Dabei geht es um Print, Radio, TV, Online sowie Trends um Trends im Journalismus, um die wirtschaftliche Entwicklung des Mediensektors, um Medienunternehmen und Arbeitsbedingungen sowie Medienpolitik. In der Rubrik Szene wird über aktuelle Themen in den Medienhäusern und Redaktionen berichtet, in Trend werden Analysen, Meinungen, Reflexionen und Diskussionen über aktuelle Trends vorgestellt und die Rubrik Labor umfasst Werkstattberichte, Überlegungen zur Praxis, Aus- und Weiterbildung. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Buch-Tipps, DVD und Audio.

Jede Ausgabe beinhaltet auch eine Fotoreportage. Vier Mal im Jahr liegt dem Medienmagazin auch die 16-seitige Beilage Werkstatt Journalismus bei.

Das Anzeigenmarketing übernimmt CeMedia AG, Wettingen. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.000 Franken. Weitere Infos unter www.cemedia.ch

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(bmw) 24.03.2009

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