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Samstag, 27. April 2024

Packback testet Kundenmagazin


Seit März 2009 ist Testphase des Kundenmagazins Neue Magazin für Extra-Punkte im Großraum München gestartet. Das Magazin von Payback, München, hat eine Auflage von 300.000 Exemplaren und liegt kostenlos in den Filialen der Payback-Partner aus.

Das 44 Seiten umfassende Magazin soll Deutschlands größtes Bonusprogramm „zusätzlich erlebbar“ machen. Es beinhaltet Angebote und gleich mehrfach einsetzbare Coupons aller teilnehmenden Handelspartner.

Beim Magazinkonzept wurde auf unterschiedliche Versionen nach Kernzielgruppen gesetzt. Es ist durch mehrere Varianten sowohl auf die Kundenstruktur der jeweiligen Partner, als auch auf die Stadt München angepasst. Das Neue Magazin für Extra-Punkte soll vor allem die Quernutzung unter den Partnern weiter erhöhen und wird in einem ersten Test bis Ende April 2009 angeboten.

Auf die Kundenstruktur und das jeweilige Ballungszentrum angepasste Varianten eines Magazins sind laut Payback für Deutschland ein Novum. Vorreiter mit mehr als 100 unterschiedlichen Ausgaben ist in Großbritannien das Unternehmen Tesco. Die Inhalte und Coupons des Payback Kundenmagazins für das Partnerunternehmen dm-drogerie markt richten sich beispielsweise an die Kernzielgruppe Frauen und Familien.

Das Magazin liegt in 86 Münchener Filialen der Payback Partner Apollo-Optik, Dänisches Bettenlager, Depot, dm-drogerie markt, Europcar, Galeria Kaufhof, Linda Apotheken, Germanwings und WMF aus. Die Realisierung erfolgte durch die Agentur Barcode, München.

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(bmw) 18.03.2009

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