News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚inside:tesa’


Die tesa AG, Hamburg, eine eigenständiges Unternehmen innerhalb des Beiersdorf-Konzerns, Hamburg, launchte im Februar 2006 erstmals die Mitarbeiterzeitschrift ‚inside:tesa’. Betreut wird das Magazin vom Hamburger CP-Dienstleister plan p.

Das 28 Seiten starke Heft wird künftig vierteljährlich in einer Auflage von 6.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch erscheinen und an alle Mitarbeiter in den 51 Tochtergesellschaften der tesa Gruppe weltweit verschickt.

Im Mittelpunkt des Magazins stehen die Menschen und Teams des Unternehmens. Darüber hinaus informiert ‚inside:tesa’ darüber, was die Geschäftsleitung plant und entscheidet. Die Themen werden als persönliche Leistungen der Menschen im Unternehmen dargestellt. In jeder Geschichte kommen Mitarbeiter zu Wort. Abgerundet wird das Heftkonzept mit vielen Mitarbeiter-Fotos, die in ihrem Tätigkeitsbereich aufgenommen wurden. Jede Ausgabe hat ein Leitthema, an dem sich die Titelgeschichte sowie kürzere Beiträge orientieren. Reinhart Martin, Leiter Public Relations und verantwortlicher Redakteur von tesa: „Jede Ausgabe soll inhaltlich und stilistisch aus einem Guss ein. Das Konzept ist sachlich-professionell und entspricht dem Selbstverständnis unseres Unternehmens, das stark vom Industriegeschäft geprägt ist.“

Mit 3.500 Mitarbeitern und weltweit 51 Tochtergesellschaften, darunter zehn Produktionsanlagen unter anderem in Deutschland, Italien, der USA, Singapur und China, gehört tesa zu den wichtigsten Herstellern selbstklebender Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. Der Umsatz erreichte 2005 nach vorläufigen Zahlen 725 Millionen Euro. Mehr als 70 Prozent davon wurden mit Spezialprodukten erzielt, die vor allem in der Elektro- und Elektronik-, sowie der Automobil-, Druck- und Papierindustrie eingesetzt werden.

zurück

(bmw) 16.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe