News

Sonntag, 28. April 2024

JDB Media: St. Pauli Nachrichten auch in weiteren Städten


Nach dem Starterfolg von St. Pauli Nachrichten/Das Kiezmagazin plant jetzt JDB Media, Hamburg, das Magazin auch in weiteren Großstädten erscheinen zu lassen.

Ohne schon auf ganz genaue Zahlen blicken zu können, bezeichnet Konstantin Erb, Leitung Vertrieb bei JDB Media, folgerichtig das Ergebnis der Startausgabe als „sehr zufriedenstellend“. Die Startauflage von 100.000 Exemplaren war ausverkauft, sodass weitere 30.000 Exemplare nachgedruckt wurden.

Erschien die Erstausgabe im November 2009 ausschließlich in Norddeutschland und Berlin wird jetzt die zweite Ausgabe am 26. März 2009 in den vier weiteren Ballungsräumen Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main und in München. Wie bei der Startausgabe legt JDB Media Wert, dass die St. Pauli Nachrichten/Das Kiezmagazin vor allem in den Szenevierteln vertreten ist.

Das Einzelhandelsmarketing reicht dabei von der Einschaltung von Sondervertriebsstellen wie Hotels, Restaurants und Fitnessstudios über die Platzierung in den Kassenzonen von Bahnhofsbuchhandlungen bis zu einer möglichen Wiederauslieferung. Die Druckauflage wird erneut bei 100.000 Exemplaren liegen. „Wir hoffen in den zusätzlichen Gebieten auf ein genauso gutes Feedback wie in Norddeutschland“, benennt Erb seine Erwartungen zur zweiten Ausgabe.

zurück

(bmw) 17.03.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe