News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Inside’


Herausgeber des Mitarbeitermagazins ‚Inside’ ist Lekkerland, Frechen. Betreut wird das drei Mal jährlich erscheinende Magazin vom Kölner CP-Spezialisten muehlhaus & moers. Der Full-Service-Spezialist für Convienience-Produkte informiert damit seine rund 6.500 Mitarbeiter.

Das Magazin erscheint in einer Auflage von 8.000 Exemplaren in zehn Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Spanien, Tschechien, Slowakei, Rumänien und Ungarn). Jedes Land erhält das Magazin in seiner Landessprache, für Belgien gibt es eine flämische und französische sowie eine deutschsprachige Ausgabe. Alle Ausgaben haben einen gemeinsamen Mantelteil. Darüber hinaus hat jede Landesgesellschaft von Lekkerland die Möglichkeit, einen eigenen Regionalteil ins Heft zu integrieren. Diese länderspezifischen Seiten reichen vom Einlege-Editorial bis zum 20 Seiten umfassenden Regionalteil.

Ziel von ‚Inside’ ist es, alle Mitarbeiter über Aktuelles in der eigenen Landesgesellschaft sowie über die Entwicklung in ganz Europa zu informieren – vom LKW-Fahrer über den Kommissionierer, den Verwaltungsangestellten bis zur Führungsetage. „Da unser Unternehmen international aufgestellt ist, wird der Blick über den Tellerrand immer wichtiger“, erklärt Inga Koenen, Head of Coporate Communications bei Lekkerland. „Bei fast allen Projekten setzen wir auf den Austausch innerhalb der Lekkerland Gruppe. Diese Vielfalt und fruchtbare Zusammenarbeit muss sich auch im Mitarbeitermagazin widerspiegeln.“

Für die entsprechende Vernetzung der Tochtergesellschaften im Magazin sorgen die unterschiedlichen Rubriken: Die Titelgeschichte stellt sowohl neue Standorte im In- und Ausland vor als auch moderne Technologien, die zukünftig für alle Mitarbeiter beziehungsweise einen Großteil der Belegschaft in der täglichen Arbeit relevant sind. „Wichtig ist bei unseren Geschichten, dass die Mitarbeiter aus den verschiedenen Tochtergesellschaften zu einem Thema zu Wort kommen“, sagt Janine Hoffe, ‚Inside’-Redaktionsleiterin bei Lekkerland. „Dadurch vermitteln wir unseren Lesern am besten, wie wir als internationales Unternehmen zusammenwachsen und –arbeiten.“

Lekkerland beliefert in zehn europäischen Ländern 116.000 Tankstellen-Shops, Kioske, Convienience-Stores, Fast-Food-Ketten, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkefachmärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convienience-Sortimenten, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Telefonkarten und Non-Food. Das Unternehmen hat in 2004 einen Umsatz von 8,3 Milliarden Euro erzielt.

zurück

(bmw) 16.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe