News

Samstag, 27. April 2024

Kollundkollegen relaunchen Neues Leben


Bereits seit acht Jahren betreut die Berliner Kreativagentur kollundkollegen. Neues Leben Medien e.V., Altenkirchen. Für den grafischen Relaunch des evangelischen Ratgebermagazins Neues Leben wurde die Agentur beauftragt, die auch für die regelmäßige Gestaltung der einzelnen Ausgaben verantwortlich ist.

Dass weniger mehr sein kann, glaubt auch das Neues Leben-Redaktionsteam um Chefredakteur Rainer Schacke. Neues Leben erscheint seit März 2009 als hochwertig aufgemachtes Quartalsmagazin statt wie bisher zehnmal im Jahr. Die Auflage der aktuellen Ausgabe beträgt 50.000 Exemplare. Gleichzeitig wurde der Umfang der Zeitschrift mit 100 Seiten fast verdoppelt und die Zeitschrift konzeptionell und optisch sanft überarbeitet. „Die neue Erscheinungsweise trägt den veränderten Lesegewohnheiten unserer Hauptzielgruppe in der modernen Mittelklasse und im postmateriellen Milieu Rechnung“, so Schacke. 

Neues Leben widmet sich in seiner neuesten Ausgabe dem Titelthema „Einfach glücklicher leben“. Unter anderem gibt „Simplify-Papst“ und Bestsellerautor Werner „Tiki“ Küstenmacher Rat zur Konzentration aufs Wesentliche. Weitere Beiträge befassen sich etwa mit dem Thema „Kindesmisshandlungen“, „Manipulation in der Partnerschaft“ oder dem Leben des Reformators Johannes Calvin, dessen Geburtstag sich 2009 zum 500. Male jährt. Chrystal Woodman Miller, Überlebende des US- Schulmassakers von Littleton vor zehn Jahren erinnert sich im „Neues Leben-Gespräch“ an die schrecklichsten Augenblicke ihres Lebens und wie Gewaltopfer das Trauma verarbeiten können.

Neue Rubriken im Heft sind unter anderem die Sparte Kinderwelt und das Service-Angebot Eine Frage der Ethik, in der Fachleute auf brisante Fragen unserer Zeit Antwort aus christlicher Sicht geben.

zurück

(bmw) 12.03.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe