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Sonntag, 19. Mai 2024

Jahr Top Special eröffnet CP-Geschäftsfeld


Der mittelständische Jahr Top Special Verlag mit Sitz in Hamburg führt 2009 ein neues Redaktionssystem ein und eröffnet außerdem das Geschäftsfeld Corporate Publishing. Dies vermeldet der Hamburger Branchendienst new business in seiner aktuellen Ausgabe.

Im new business-Interview mit Verlagsleiter Christian Schmidt-Hamkens (Foto) sagt der Manager, dass der Verlag in diesem Jahr das größte Investitionsprogramm in der Geschichte des Verlages umgesetzt würde. „Wir investieren zurzeit stark sehr stark in ein neues Produktions- und Redaktionssystem, das wir wiederum mit unserem Verlagsmanagementsystemen vernetzen. Unser Ziel ist, die vorhandene Datenbasis zu optimieren und für Kundenbindungsmaßnahmen zu nutzen. Das neue Redaktionssystem ermöglicht es uns, Inhalte medienneutral vorhalten zu können, sodass der Redakteur von dieser Plattform aus Inhalte in alle Kanäle streuen kann: Print, Online, Mobile, Video. Damit vollziehen wir hier im Haus die Neudefinition des journalistischen Berufes.“

Neben dem Ausbau der Messe- und Seminaraktivitäten ist bereits der Special Interest-Verlag im Bereich Web-TV aktiv. „Wir haben ein eigenes Fernsehteam, das redaktionelle Beiträge, aber auch Commercials oder Unternehmensdarstellungen produziert. Wir geben den Kunden eine DVD in die Hand, die er dann selbst vermarkten kann. Oder aber wir statten Stellenanzeigen unseres neuen Kooperationspartners JobScout24 mit eigen produzierten Videos aus, um gerade in nachfragestarken Berufen – zum Beispiel Ingenieure – Aufmerksamkeit und Attraktivität für den Arbeitgeber zu erzeugen“, sagten Schmidt-Hamkens.  Und verdeutlicht, dass dies neben dem Kerngeschäft eines der neuen Geschäftsfelder des Jahr Top Special Verlags ist.

Das komplette Interview ist in der new business-Ausgabe Nr. 11 vom 9. März 2009

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(bmw) 09.03.2009

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