News

Freitag, 26. April 2024

Computec produziert in Kooperation mit DuMont Messe-Spezial


Zu Europas bedeutendster Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung gamescom 2009 startet die Computec Media AG eine Partnerschaft mit der Koelnmesse GmbH. Zusammen mit dem Verlag M. DuMont Schauberg, Köln, publiziert das Fürther Medienunternehmen ein Messe-Special mit einer Gesamtauflage von 300.000 Exemplaren.

Das Express gamescom Special erscheint als komplett eigenständiger Zeitungsteil in der regüläre Auflage der Boulevardzeitung Express (Köln/Bonn, verkauft cirka 170.000 Exemplare) und wird zusätzlich in der Stadt Köln und auf dem Messegelände verteilt.

Das mindestens acht Seiten umfassende Special wird als „Privatbesucher- und Boulevard-Medium“ positioniert und soll während der Messe-Publikumstage umfassend über gamescom und Events in der Stadt Köln informieren. Als Beilage im Express erreicht das Blatt täglich bis zu 379.000 Leser; hinzu kommen die mehr als 200.000 erwarteten Besucher der gamescom. Parallel zur Print-Ausgabe wird auch online auf www.express.de  berichtet.

Das Messe-Special erscheint weitgehend im optischen Stil der MuMont-Zeitung, wobei Computec Media mit seiner Erfahrung im Games-Bereich die Fachartikel und Hintergrundberichte zu den Neuheiten der Messe liefert. Die Kooperation zwischen Computec und dem DuMont Verlag läuft nach Angaben der beiden Medienunternehmen vorerst bis Ende 2011.

zurück

(bmw) 10.03.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe