News

Donnerstag, 09. Mai 2024

„Design Deutschland“ stellt ‚BMW Magazin’ aus

In Tokio ist das ‚BMW Magazin’ als eines von vier Beispielen für deutsches Kommunikationsdesign in der Ausstellung „Design Deutschland“ zu sehen. Die Schau im Mori Arts Center zeigt Designprodukte aus verschiedenen Epochen der vergangenen hundert Jahre und wurde vom Rat für Formgebung/German Design Council kuratiert.

Die rund 90 originalen Exponate sind die größte Zusammenstellung dieser Art seit 15 Jahren – Stahlrohrmöbel der Bauhaus-Ära sind ebenso dabei wie organische und funktionale Produkte der Fünfziger Jahre, modulare Kunststoff-Objekte aus den Sechziger Jahren sowie aktuelle Design-Entwürfe aus Produkt- und Kommunikationsdesign. An Printprodukten können Besucher neben dem ‚BMW Magazin’ noch eine Buchreihe, einen Kalender und eine typografische Arbeit bewundern. Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Tokio entstanden ist, findet anlässlich des japanischen Deutschlandjahrs statt und ist vom 28. Januar bis 12. März 2006 in der Galerie im 52. Stockwerk des Mori Towers zu sehen.

Das ‚BMW Magazin’ ist eine hochwertige Kundenzeitschrift, die den Charakter der Weltmarke BMW und ihrer Produkte in allen Facetten kommuniziert: die technische und ästhetische Qualität der Fahrzeuge, das Image und das Lebensgefühl, das sich mit der Marke verbindet. Es erscheint in 33 Sprachen und 117 Ländern und hat eine Auflage von über drei Millionen Exemplaren. Betreut und realisiert wird das ‚BMW Magazin’ seit 1996 von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg. Creative Director ist Dirk Linke, ringzwei, Hamburg.


 

zurück

(bmw) 08.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe