News

Montag, 20. Mai 2024

Medienfabrik Gütersloh produziert ‚Goal!’


Am 9. Juni 2006 ist es endlich so weit: Dann rollt der Ball bei der 18. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Die 32 Teilnehmerländer werden jetzt im offiziellen Länderbuch zur FIFA WM 2006 ‚Goal - Die Welt zu Gast bei Freunden’ vorgestellt. Gemeinsam wird das Länderbuch vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) herausgeben.

Das 384 Seiten starke Buch mit vielen eindrucksvollen Bildern hat die medienfabrik Gütersloh, eine Tochter der arvato AG und exklusiver Lizenznehmer der FIFA für die offiziellen Printpublikationen zur FIFA WM 2006 im deutschsprachigen Raum, konzipiert und redaktionell umgesetzt.

In diesem Buch analysieren die Korrespondenten der Bundesagentur für Außenwirtschaft nicht nur die wirtschaftliche Situation der großen und kleinen Fußballnationen von Angola bis zu den USA. Sie erzählen auch die großen und kleinen Geschichten rund um den Fußball. So wird die Biografie des fast vergessenen Stars Arthur Friedenreich geschildert, der Anfang des 20. Jahrhunderts in Brasilien Torschützenkönig war - in seiner Karriere erzielte er 1.329 Tore - und vermutlich zum Jahrhundertspieler gewählt worden wäre, hätte es damals schon das Fernsehen gegeben. Eine andere Geschichte handelt vom Engländer William Henry Foulke, dem Torwart-Giganten aus Sheffield, der 125 Kilogramm wog und dennoch durch schnelle Reaktionen glänzte.

Durch die Reportagen und Hintergrundgeschichten will das Buch ‚Goal - Die Welt zu Gast bei Freunden’ etwas Einmaliges bieten. Es soll gezeigt werden, dass es bei der FIFA WM 2006[TM] nicht nur um Tore, Punkte, Titel geht, sondern auch darum, die Welt und die Menschen, die im Sommer 2006 in Deutschland zu Gast sind, besser und näher kennen zu lernen.

‚Goal - Die Welt zu Gast bei Freunden[TM]. Das offizielle Länderbuch zur FIFA WM 2006’ (ISBN 3-9810611-0-1)kostet 39,90 Euro und ist im Buchhandel sowie unter www.medienshop-2006.de erhältlich.


 

zurück

(bmw) 10.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe