News

Samstag, 18. Mai 2024

Schmitz-komm.de launcht Sternstunden und relauncht KabelPerspektiven


Eine der ältesten Druckereien der Welt, die Lüneburger v. Stern´sche Druckerei, hat die Hamburger CP-Agentur schmitz-komm.de mit der Entwicklung und Erstellung ihres Kundenmagazins Sternstunden beauftragt.

„Wir haben ja schon diverse Kundenmagazine gedruckt. Es macht einfach Spaß, in guten Kundenmagazinen zu lesen. Deshalb haben wir beschlossen, uns jetzt auch selbst ein Magazin entwickeln zu lassen. Denn wir sind sicher, dass diese Form der Kundenansprache, wenn Sie gut und glaubwürdig gemacht ist, für uns ein sinnvolles Tool ist, um uns im Wettbewerb zu differenzieren und zu positionieren“, sagt Lars Bergmann, Vertriebschef des Unternehmens und Mitglied der Geschäftsleitung.

Das 36 bis 52 Seiten starke B-to-B Magazin erscheint in einer Auflage von 3.000 Exemplaren zwei bis drei Mal im Jahr. „Wo kann eine Druckerei besser ihre Karten ausspielen als in einem Kundenmagazin?“, fragt Thomas Schmitz, Geschäftsführer von  schmitz-komm.de: „Es gibt gerade für ein Druckunternehmen keine bessere Visitenkarte.“

Die aktuelle Ausgabe kombiniert eine Titel-Story anlässlich der Wahl von Barack Obama zum US-Präsidenten mit einem Schwerpunkt zum Thema Druck und Papier. Besonderes Highlight: Im Heft werden insgesamt sieben verschiedene Papiersorten mit ihren spezifischen haptischen Qualitäten präsentiert. „Damit wollen wir unseren Partnern einmal die ganze Palette dessen präsentieren, was in Sachen Papiervielfalt möglich ist“, sagt Bergmann. Unter dem Titel Sternstunden live enthält das Magazin auch einen auf Zeitungspapier gedruckten 12-seitigen Lüneburg-Guide, der die v.Stern-Heimatstadt vorstellt.

KabelPerspektiven präsentiert sich mit neuem Konzept

Von Kabel Deutschland, Unterföhring, wurde schmitz-komm.de mit der Entwicklung eines neuen Konzepts für das Großkunden-Magazin KabelPerspektiven beauftragt.  Zuvor wurde das Magazin von :relations Gesellschaft für Kommunikation, Frankfurt, betreut.

Das B-to-B Magazin des Netzbetreibers für Großkunden der Wohnungswirtschaft. Es erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 7.000 Exemplaren mit einem Umfang von 16 Seiten. Chefredakteurin ist Coco Brendler, Projektmanagerin Vertrieb Großkunden/WoWi bei Kabel Deutschland.

„Wir freuen uns, mit Kabel Deutschland den größten deutschen Kabelnetzbetreiber als Kunden gewonnen zu haben. Die deutsche Wohnungswirtschaft gehört zu den wichtigsten Partnern von Kabel Deutschland und KabelPerspektiven ist ein wichtiges Tool der Kundenbindung“, sagt Schmitz.

Für den Relaunch des Magazins entwickelte die Agentur ein neues grafisches Konzept mit einer klaren Leserführung sowie eine neue inhaltliche Struktur. „Jede Ausgabe startet jetzt mit einer News-Doppelseite, enthält ein mehrseitiges Schwerpunktthema sowie eine Regional-Reportage“, erläutert André Nacke, Projektchef bei schmitz-komm.de. Außerdem wurden erstmals Response-Elemente wie ein Gewinnspiel in das Magazin integriert. Weitere Neuerung: Ab Ausgabe 1/2009 wird KabelPerspektiven auf zertifiziertem FSC-Papier gedruckt.

zurück

(bmw) 25.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe