News

Montag, 20. Mai 2024

drivemedia relauncht Iveco-Kundenmagazin

Das CP-Medien Kundenmagazin ‚Camion & Service’ von der Iveco Magirus AG, Unterschleißheim/München, ist rundum erneuert worden. Unter der Ägide von drivemedia, CP-Agentur von Springer Science + Business Media, München, wurde der Titel von A bis Z relauncht. Mit dem neuen Titelnamen ‚Welt des Transports’ setzt sich der global agierende Nutzfahrzeughersteller jetzt auf 36 Magazinseiten mit Reportagen und News aus der Branche in Szene.

Das Magazin präsentiert sich jetzt als DIN-A4-Hochglanzmagazin und differenziert sich durch seine Optik und Anmutung von seiner bisherigen „Vorgänger“ im achtseitigen Zeitungsformat. Die Gestaltung des Covers orientiert sich bei jeder neuen Ausgabe an einer bestimmten Farbe. Die Relaunchausgabe wurde vom „hoffnungsvollen“ grün beherrscht, welches sich in den Kästen, Schrift und der Farbe des abgebildeten Iveco-Stralls wiederholte.

Nach wie vor identisch ist der Distributionsweg des Mediums. Vier Mal im Jahr bekommen circa 60.000 Kunden und Interessierte im Direktversand ‚Welt des Transport’ mit der Post zugeschickt. Die nächste Ausgabe erscheint Mitte April und berichtet rund um die Olympischen Winterspiele in Turin, denn Iveco ist offizieller Sponsor bei Logistikfragen vor Ort.

Initiiert wurde der Relaunch von dem neuen Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Iveco Magirus AG, Manfred Kuchlmayr. Er trat die Nachfolge von Karl Martin Studener an, der als Leiter der Key-Account-Aktivitäten von Iveco in Österreich und der Schweiz tätig ist. Studener launchte 2001 das Kundenmagazin für Iveco. 

zurück

(bmw) 08.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe