News

Montag, 20. Mai 2024

KircherBurkhardt launcht Kundenmagazin für Kraft Foods Deutschland

Im Pitch um die Betreuung des ersten Kundenmagazin in Deutschland von Kraft Foods Deutschland, Bremen, überzeugte der Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt. Im Sommer und Herbst 2005 wurden die ersten beiden Ausgaben des kostenlosen Magazins ‚Bei uns zu Hause’ im Markt getestet.

Paul Remitz, Kraft Foods Deutschland: „Uns ist es wichtig, dass das Magazin Relevanz hat. In einer Testphase wurde bereits bewiesen, dass es sich um eine hochwertige Zeitschrift handelt, die Spaß macht, interessant ist und im Wettbewerb mit Titeln mithalten kann, die am Kiosk liegen.“ Ergänzend Rainer Burkhardt, Geschäftsführer KircherBurkhardt: „Das Heftkonzept wurde positiv beurteilt, die gefühlte Copypreiswert des Magazins wurde zwischen 2,50 und drei Euro geschätzt.“

Ab März 2006 wird das 52 Seiten starke Magazin vier Mal jährlich in einer hoch fünfstelligen Auflage erscheinen. „’Bei uns zu Hause’ richtet sich an haushaltsführende Frauen zwischen 30 und 60 Jahren mit Kindern. Es ist ein life-styliges Magazin, jedoch nicht overstyled“, erklärt Burkhardt. Das Magazin teilt sich in die vier Ressorts ‚Kochen’, ‚Wohnen’, ‚Gärtnern’ und ‚Wohlfühlen’ auf. Abgerundet ist das Heftkonzept mit ‚Mein Leibgericht’. In dieser Rubrik stellen Prominente ihr Leibgericht vor. „Wir versuchen gebräuchliche Lebensmittel in ideenreichen und hochwertigen Rezepten darzustellen und nehmen dabei die normale Hausfrau ernst.“ Ergänzt wird die Printausgabe mit dem Onlineauftritt www.bei-uns-zu-hause.de. Userinnen können sich für die Printausgabe registrieren lassen, darüber hinaus finden die Nutzerinnen eine Vielzahl von onlinetypischen Serviceelementen, wie das Rezept-Archiv oder Downloads wie Label für Etiketten und vieles mehr.

Verschickt wird das kostenlose Kundenmagazin an die wichtigsten Kraft Foods Kunden, genannt „Most Valuable Customers“, per Post. In ‚Bei uns zu Hause’ hat nur Eigenanzeigen von Kraft Foods Deutschland. Noch nicht abgeschlossen sind Kooperationsüberlegungen.

zurück

(bmw) 07.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe