News

Montag, 20. Mai 2024

medienfabrik Gütersloh gewinnt ‚TV Karstadt’

Im Pitch um die 14-tägliche Programmzeitschrift ‚TV Karstadt’ von der Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, überzeugte die medienfabrik Gütersloh. Der CP-Dienstleister produziert und vermarktet seit Ausgabe 04/2006 (ET: 26.01.) den Programmie, der für 60 Cent in den Karstadt Warenhäusern angeboten wird. Zuvor lag die Betreuung des Magazins beim Münchener CP-Dienstleister Journal International.

Unter der Ägide von Chefredakteur David Musiol, ehemaliger geschäftsführender Redakteur von ‚Maxim’ (Axel Springer Verlag), wurde das Heft „vorsichtig“ überarbeitet und neu strukturiert in die Hauptrubriken TV, Lebensart und Unterhaltung. „Sukzessiv wird das Heft weiter optimiert werden“, sagt Musiol.

Inhaltlich bietet ‚TV Karstadt’ jetzt noch mehr Informationen und Tipps zu interessanten TV-Sendungen, berichtet über neue Lifestyle-Trends, Fashion und Beauty und stellt Produkthighlights aus der Warenwelt von Karstadt vor. Darüber hinaus runden die Rubriken Unterhaltung, Technik und Sport sowie Gewinnspiele das Konzept ab.

Auf 85 Seiten wird das Fernseh-Programm dargestellt. Das Listing umfasst alle wichtigen Free- und Pay-TV-Sender. Neu ins Heft gehoben wurde die TV-Highlights, die für jede Fernsehwoche separat zusammengefasst wurden. TV-Kritiken und News rund um Film und Fernsehen ergänzen das Angebot.

Auch auf dem Cover wird sich der über 144 Seiten starke Titel künftig wie eine „klassische“ Programmzeitschrift präsentieren und setzt auf deutsche Stars beziehungsweise Schauspielerinnen. Innerhalb des Heftes bekommen die Leser einen Einblick in die Welt der Prominenter durch ein dreiseitiges Interview mit dem Star der Woche, der auch das Cover ziert. „Wir haben das ganze Heftkonzept ein wenig weiblicher auf die Karstadtzielgruppe abgestimmt. Nach einer Leserbefragung im letzten Jahr sind 70 Prozent der ‚TV-Karstadt’-Käufer weiblich“, erklärt Musiol.

Nach eigenen Angaben verkauft ‚TV Karstadt’ pro Ausgabe bis zu 130.000 Exemplaren. Geplant ist, den Titel bei der IVW anzumelden um die Anzeigenvermarktung zu forcieren. „Mit den neuen Inhalten und zahlreichen Service-Tipps folgen wir den Wunsch unserer Leser nach noch mehr News aus der Welt des Entertainments und der Karstadt Produktwelt“, sagt Christoph Oberhaus, Geschäftsführer WOM Media Network.

Seit Anfang 2006 hat WOM Media Network für die Karstadt Warenhaus die wirtschaftliche Gesamtverantwortung von ‚TV Karstadt’ übernommen.

 

zurück

(bmw) 01.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe