News

Samstag, 18. Mai 2024

jam&chips entwickelt Web-Strategie für hessische Wirtschaftsregion


Die Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar beabsichtigt die inhaltliche Optimierung ihrer zum Zwecke des Standortmarketings errichteten Webseite. Für dieses Projekt erhielt die
Leipziger Agentur jam&chips (j&c) den Zuschlag für die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes.

Die Online-Plattform www.engineeringregion.de der Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar soll zukünftig eine stärkere Wahrnehmung bei Investoren und Unternehmen, Fach- und Führungskräften, aber auch Studenten und Regionsfremden erreichen.

Die verschiedenen Zielgruppen sollen ausreichend über den hessischen Wirtschaftsraum und die Vorteile der Region als Unternehmens-, Investitions- und Arbeitsstandort informiert werden. „Wir beraten in dem Zusammenhang in der inhaltlichen Umsetzung und konzipieren Content-Strategien. Durch eine regelmäßige Textproduktion, kann ein kontinuierlicher Informationsfluss für die Zielgruppe gewährleistet werden. Zusätzlich erhöhen visuelle und multimediale Inhalte die Attraktivität und den Leseanreiz der Seite. Dies unterstützt den positiven Imageaufbau der Engineering Region innerhalb der Zielgruppe“, erklärt Katja Molzahn, Projektverantwortliche bei j&c.

„Insider kennen die Stärken und Kompetenzen dieser Region. Durch die Beauftragung einer professionellen Agentur wollen wir auch Menschen außerhalb des Standorts zielgruppengerecht ansprechen und von unserer Region überzeugen“, sagt Kirsten Rowedder, verantwortliche Referentin für die Standortmarketing-Kampagne.

zurück

(bmw) 26.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe