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Montag, 20. Mai 2024

plan p launcht Mitarbeiterzeitschrift ‚inside:tesa’

In diesen Tagen erscheint erstmals die Mitarbeiterzeitschrift ‚inside:tesa’ der tesa AG, Hamburg. Das Heftkonzept stammt aus der Feder von dem Hamburger CP-Dienstleister plan p, die auch verantwortlich sind für die Gestaltung und Produktion des Magazins.

Das 28 Seiten starke Heft wird künftig vierteljährlich in einer Auflage von 6.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch erscheinen. ‚inside:tesa’ wird an alle Mitarbeiter in den 51 Tochtergesellschaften der tesa Gruppe weltweit verschickt.

Das neue Magazin berichtet über Kunden, Menschen, Leistungen, Erfolge, Innovationen und Technologien bei tesa weltweit. „Das Konzept ist sachlich-professionell und modern. Es entspricht dem Selbstverständnis unseres Unternehmens, das stark vom Industriegeschäft geprägt ist“, erklärt Reinhart Martin, Leiter Public Relations und verantwortlicher Redakteur des neuen Magazins. „Unser Anspruch wollen wir auch mit ‚inside:tesa’ gerecht werden. Alle Beiträge werden von erfahrenen Journalisten verfasst oder redigiert.“

Die tesa AG ist seit fünf Jahren ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Beiersdorf Konzerns. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen es geschafft, eine eigene Unternehmenskultur zu schaffen, die jetzt durch ‚inside:tesa’ noch weiter gefördert werden soll.

Mit 3.500 Mitarbeitern und weltweit 51 Tochtergesellschaften, darunter zehn Produktionsanlagen unter anderem in Deutschland, Italien, den USA, Singapur und China, gehört tesa zu den wichtigsten Herstellern selbstklebender Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. Der Umsatz erreichte 2005 nach vorläufigen Zahlen 725 Millionen Euro. Mehr als 70 Prozent davon wurden mit Spezialprodukten erzielt, die vor allem in der Elektro- und Elektronik-, sowie der Automobil-, Druck- und Papierindustrie eingesetzt werden.

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(bmw) 02.02.2006

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