News

Montag, 20. Mai 2024

Derpart-Reisebüros starten TV-Programmtitel-Offensive

Die zum Rewe Konzern gehörenden Derpart-Reisevertriebs GmbH, Frankfurt, bietet ihren Reisebüro-Kunden eine umfangreiche Gratis-Programmzeitschrift mit dem Titel ‚Derpart TV’ an. Das im vergangen Jahr zunächst als befristetes Projekt gestartete Magazin wurde zum Jahresbeginn 2006 optisch neu gestaltet und im Layout modernisiert.

‚Derpart TV’ erscheint bundesweit monatlich im DIN A4-Format. Die Druckauflage beträgt 120.000 Exemplare. Die 52 Seiten starke Zeitschrift liefert eine vierwöchige Fernsehprogrammübersicht – eine Seite pro Tag – mit zusätzlichen TV-Hinweisen zu Reise-Sendungen. Der Mantelteil enthält Storys zum Thema Urlaub und Reise, Stars und TV sowie Horoskope, Rätsel und Gewinnspiele. Zu den Anzeigenkunden gehören derzeit große Reiseveranstalter, Airlines und Autovermieter (unter anderem Sixt, SAS, TUI, ADAC Reisen).

Neben der Auslage in Reisebüros wird das Gratis-Magazin in einzelnen Regionen auch über Hausverteilung und Promotionteams verbreitet. Darüber hinaus liegt das Heft in Elektromärkten, Supermärkten, Bäckereien und Krankenhäusern aus – immer mit dem entsprechenden Adress-Aufkleber des Reisebüros vor Ort.

Für das Konzept und die Redaktion ist die Passkreuz KG, Mühlheim, zuständig. Nach Angaben der Depart Reisevertrieb GmbH ist die Resonanz auf das Blatt sehr positiv, so dass das Projekt weiter fortgesetzt wird. Weitere Infos bei Marketingleiter Amir Shaheen, Fon 069/95884510.

 

zurück

(bmw) 01.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe