News

Sonntag, 05. Mai 2024

Eberle launcht Kundenmagazin für den Demeter-Verband


Die Eberle Werbeagentur, Schwäbisch Gmünd, entwickelte und gestaltete für den Demeter e.V., Darmstadt, ein neues Kundenmagazin. Dies vermeldet new business in seiner aktuellen Ausgabe Nr. 8 vom 16. Februar 2009.

Die Zeitschrift des Bio-Anbauverbands soll dem Endverbraucher die komplexen und anspruchsvollen Inhalte der Demeter-Philosophie vermitteln. „In der Entwicklung des Magazins bestand die große Herausforderung darin, eine Mischung aus gut recherchierten Fachartikeln, leckeren Rezepten, kurzen Brancheninfos und locker gestalteten Berichten über Produkte und Hersteller zusammenzustellen“, sagt Bernd Eberle, Geschäftsführer der Agentur. „Dabei ist sicher ein entscheidender Vorteil, dass unsere Agenturgruppe ein fundiertes Branchenwissen und Fach-Know-how besitzt, denn wir betreuen seit Jahren zahlreiche namhafte Firmen aus der Bio-Szene.“

Redaktionell aufbereitet wurden die Inhalte des Heftes von Renée Herrnkind, Pressesprecherin des Demeter e.V. und Journalistin: „Mit dem neuen Demeter Journal wenden wir uns an die Bio-Affinen, die nachdenklich, bewusst und anspruchsvoll sind – die einfach mehr wissen wollen.“

Das viermal im Jahr erscheinende Demeter Journal, das sich mit seiner ersten Ausgabe pünktlich zur Bio-Fach präsentiert, wird über den Naturkostfachhandel kostenlos an Endverbraucher verteilt und dient auch als Werbeplattform für Demeter-Hersteller.  Die Startauflage liegt bei 140.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 16.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe