News

Sonntag, 28. April 2024

muehlhaus & moers realisiert Opinion-Leader-Magazin für Vattenfall


Der Kölner CP-Dienstleister muehlhaus & moers hat für den Energieversorger die Vattenfall Europe AG das Opinion-Leader-Magazin Issues entwickelt und realisiert. Mit dem Magazin gibt der Berliner Konzern erstmals ein journalistisch gestaltetes Magazin für Energiethemen heraus.

Issues wendet sich an Entscheider in Politik, Wirtschaft und Medien. Auf 68 Seiten präsentiert das modern layoutete Magazin Hintergrundberichte, Reportagen, Interviews und setzt dabei auf eine eigene Bildsprache. Das Magazin wird künftig zwei Mal im Jahr in einer Auflage von 2.500 Exemplaren erscheinen. 

Schwerpunkt der Erstausgabe ist das Thema Metropolen. Hier geht es unter anderem darum, welche Probleme das weltweite Städtewachstum hervorruft, wie ästhetisch umweltfreundliche Architektur sein kann und wer hinter der wichtigsten virtuellen Modemetropole steckt. Außerdem finden sich in der Ausgabe ein Interview mit dem Klimaexperten Professor Thomas Charles Heller, ein Essay des Berliner Avantgardemusikers Alexander Hacke sowie eine Bildreportage über Renaturierung im Lausitzer Seenland.

Issues kann kostenlos unter info@issues.de angefordert werden.

Vattenfall ist der fünftgrößte Stromerzeuger und der größte Wärmeerzeuger in Europa. Das Unternehmen ist gegenwärtig in Dänemark, Finnland, Deutschland, Polen und Schweden und Großbritannien geschäftlich tätig. Das Berliner Unternehmen ist Teil der Vattenfall-Gruppe und zählt zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland und vereint unter einem Dach die Förderung und Verstromung kostengünstiger heimischer Braunkohle, die Stromerzeugung aus Wasserkraft und Kernkraft sowie den Transport und Handel von Energie. Vattenfall Europe versorgt die Metropolen Berlin und Hamburg rund um die Uhr mit Strom und Wärme.

zurück

(bmw) 04.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe