News

Sonntag, 28. April 2024

Peter Christmann steigt als Gesellschafter bei stream5 ein


Peter Christmann, 44 (Foto), langjähriger Marketing- und Sales-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, wechselt zum Internet-TV-Spezialisten stream5, München.

Der Medienmanager wird das Technologieunternehmen als Beirat unterstützen und soll dieser Rolle die Vermarktung der Internet-TV-Produkte vorantreiben. „Mit dem Know-How und der Vernetzung von Peter Christmann gewinnen wir zusätzliches Potenzial für die Vermarktung unserer State-of-the-Art-Videoplayer. Seine Medienerfahrung und unsere technologische Kompetenz ergänzen sich ideal", so Steffen Matz, Gründer und Geschäftsführer von stream5.

Ergänzend Christmann: „Mit zunehmender Audiovisualisierung der Medien – und damit der Gesellschaft – brauchen Medienhäuser, Unternehmen und Marken eine klare Bewegtbild-Strategie. stream5 unterstützt sie bei der Inszenierung und Refinanzierung mit umfassenden Lösungen und intelligenter Technologie, und das hat mich überzeugt."

Das vor knapp zwei Jahren gegründete Technologie-Unternehmen konnte bereits renommierte Kunden von seiner Internet-TV-Plattform überzeugen, darunter Medien-Unternehmen wie DSF und GIGA Digital Television, Markenartikler wie O’Neill und Beck´s sowie Deloitte & Touche oder Internetportale wie AutoScout24 und Marc O´Polo.

Die stream5 ein Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von intelligenten Video-Playern für das Internet spezialisiert hat. Die technischen Lösungen von stream5 kommen bei Internet-TV- und Video-on-Demand-Projekten, sowie bei der Bewegbild-Kommunikation über Websites zum Einsatz. Das Produktportfolio reicht von einfach zu implementierenden Ready-, über Premium-Lösungen bis hin zu komplexen Enterprise-Systemen. Besonderer Schwerpunkt der Produkte liegt auf der Integration und Entwicklung moderner Werbeformen, sowie interaktiven Lösungen.

zurück

(bmw) 04.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe