News

Sonntag, 19. Mai 2024

Handelsblatt stoppt News am Abend


Das Handelsblatt stellt seine am Nachmittag erscheinende Kompaktausgabe News am Abend ein, die vorwiegend in Zügen der Deutschen Bahn vertrieben wurde.

Stattdessen soll jetzt das digitale Format von News am Abend weiter vermarktet werden. Die PDF-Ausgabe des Newsletters wird an Unternehmenskunden verschickt. Nach Handelsblatt-Angaben ist die PDF-Ausgabe des Newsletters ist in den letzten Jahren dynamisch gewachsen und wird zurzeit bereits in mehr als 20 Corporate Editionen an Unternehmenskunden geliefert.

Die digitale Nachmittagsausgabe im PDF-Format liefert die wichtigsten Nachrichten des Tages direkt an den Arbeitsplatz oder auf die mobilen Endgeräte der Geschäftsreisenden und ist damit die Ergänzung zu den Online- und Mobilangeboten von Handelsblatt.com. Unternehmenskunden können die individuell erstellten Editionen um eigene Inhalte, wie zum Beispiel Anzeigen oder Advertorials, erweitern. Neben der Möglichkeit, die eigenen Mitarbeiter aktuell zu informieren, wird die News am Abend zunehmend auch als Alternative zur Hochglanzkundenzeitung eingesetzt.

Seit September 2008 produziert das Handelsblatt zudem eine exklusive Ausgabe für die Kunden der Deutschen Leasing AG. Sie enthält vier zusätzliche Schwerpunktseiten, die alle Aspekte des Themenbereichs Unternehmensstrategie und -finanzierung abdecken. „Der Verzicht auf die Printausgabe ermöglicht eine deutlich flexiblere Produktion. Dadurch können die redaktionellen Schwerpunkte künftig noch besser entsprechend den Interessen der Kunden ‚maßgeschneidert‘ werden, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

zurück

(bmw) 30.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe