News

Freitag, 26. April 2024

‚Beauty talk’

Sechs Mal jährlich erscheint das Kundenmagazin ‚Beauty talk’, welches von der Beauty Alliance Deutschland, Bielefeld, herausgegeben wird. Produziert wird das 84 Seiten starke Magazin von G+J Corporate Media, Hamburg.

‚Beauty talk’ positioniert sich wie eine klassische Frauenzeitschrift. Beauty Alliance-Geschäftsführer Bernd Jürgen Hofeld erläutert das Konzept: „Wir sind der Auffassung, dass es heute keineswegs genügt, den Leserinnen mitzuteilen, welche neue Kosmetika es gibt. Wir begleiten sie vielmehr in ihrem Lifestyle, also informieren über die unterschiedlichsten Bereiche, zu denen selbstverständlich Schönheit und Mode gehören, aber auch Reise, Gastlichkeit, Psychologie und vieles mehr.“ Geplant ist, dass der Lifestyle-Charakter des Magazins sowie die Servicefunktion noch weiter verstärkt werden soll. „Wir positionieren uns als fröhliche, aufgeschlossene Illustrierte für Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 40, die interessiert sind an den schönen Dingen des Lebens, aber sich auch über Anregungen freuen, die zur Nachdenklichkeit anregen. Im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern, die überwiegend die Form des Magalogs bevorzugen, setzen wir auf den Magazincharakter von ‚Beauty talk’.“

Das Magazin nutzt die Synergien aus On- und Offline. Unter In www.parfuemerie.de werden einige Themen, die sich in der aktuellen Magazinausgabe befinden, dargestellt. Unter www.beautytalk.de gelangt der Interessierte direkt zu den Seiten.

‚Beauty talk’ wird über die Parfümerie-Partner in einer Auflage von 230.000 Exemplaren vertrieben, die das Magazin kostenlos an ihre Kunden weitergeben. Zu Beauty Alliance Deutschland hat sich in 2004 ein Großteil der selbstständigen Parfümerien zusammengeschlossen. Neben einem gebündelten Einkauf wird und  das Marketing der einzelnen Geschäfte koordiniert. Die Beauty Alliance existiert bereits in fünf europäischen Ländern und hat ihren Hauptsitz in der Schweiz. In Deutschland gehören zur Alliance Alliance rund 900 Geschäfte mit einem Umsatz von über 650 Millionen Euro. Mittlerweile ist die Alliance Nummer zwei auf dem deutschen Markt.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet die Beauty Alliance direkt. Weitere Informationen bei Anette Krause, Anzeigen, Fon 0521/5207712 oder eMail krause@beauty-alliance.de


 

zurück

(bmw) 18.01.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe