News

Samstag, 27. April 2024

Pender-Zeitung .ch vermeldet steigende Leserzahlen


Im Oktober letzten Jahres startete die Pendler-Gratiszeitung .ch mit neuem Heftkonzept und neuer Vertriebsstrategie durch.

Wie die von den Hauptinvestoren neu gegründete Zürcher Gesellschaft Punkt ch AG, die die Geschäftstätigkeit von der Media Punkt AG übernimmt, vermeldet, konnten bereits die Leserzahlen von .ch um 50 Prozent gesteigert werden. Das Konzept von .ch wurde konsequent auf die Informations-und Unterhaltungsbedürfnisse der Pendler ausgerichtet, vertrieblich ist die Gratiszeitung „nur noch“ über Boxen kostenlos erhältlich und die Hauszustellung wurde eingestellt.

Laut einer Studie von der Punkt ch AG wurden bereits im Novemver 2008 über 300.000 Leser mit dem Blatt erreicht.

„Mit der Gründung der neuen Gesellschaft, welche künftig die Zeitung .ch herausgeben wird, schaffen wir jetzt nach den bisher ergriffenen Maßnahmen auch auf wirtschaftlicher Ebene die Basis für die weitere erfolgreiche Entwicklung von .ch“, erklärt Verwaltungsratspräsident Ernst Buob von Punkt ch AG.

Die bisherigen Hauptinvestoren beteiligen sich auch an der neuen Gesellschaft. Der Verwaltungsrat wird aus Mitgliedern der Vorgängergesellschaft zusammengesetzt sein: Ernst Buob, Präsident; Michael Grabner, Andy Rihs und Eugen A. Russ.

zurück

(bmw) 05.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe