News

Sonntag, 19. Mai 2024

TV-Sender Focus Gesundheit launcht Website

Der TV-Sender Focus Gesundheit von der Münchener Focus TV Produktion präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt samt Webvideothek. Die gelaunchte Website stellt ab sofort nicht nur Text-, sondern auch Bewegtbildinformationen, wie zum Beispiel einen 3-D-animierten Anatomie-Atlas, bereit.

„Mit Focus Gesundheit bieten wir unseren Usern die Möglichkeit, sich gezielt zu informieren. Wie wollen das größte Portal mit Videos zu Gesundheitsthemen werden“, erklärt Matthias Fuchs, Programmleiter Focus Gesundheit.

Unter der Rubrik Gesundheit A – Z findet der User gegliedert nach Themenfeldern wie Augen & Ohren und Medikamente & Verfahren Informationen zu Erkrankungen, Therapiemethoden und zur Prävention – jeweils anhand von Filmen.
In der Rubrik Aktiv leben stehen Wellness-Themen wie Feng Shui im Mittelpunkt. Außerdem bietet das Portal eine umfangreiche, alphabetisch geordnete Rezeptsammlung, die auch nach speziellen Ernährungsplänen bei Erkrankungen gegliedert ist. Unter Gesundheitslexikon kann gezielt nach Erkrankungen und deren Behandlung gesucht werden und im Kräuterlexikon schlägt der User Indikationen oder Heilpflanzen und ihre therapeutische Wirkung nach. Zudem zeigt www.FocusGesundheit.de täglich das aktuelle Gesundheitswetter.

Der neue Onlineauftritt stammt von der Agentur Ogilvy, der technische Support wird von der Fullservice-Agenutur Q-One geleistet. Während des Relaunches stand das Kölner Redaktionsbüro medproduction redaktionell beratend zur Seite.

Focus Gesundheit bietet mit PraxisTV den Ärzten ein Wartezimmermedium an. Der Sender ist exklusiv bei Premiere zu empfangen.

zurück

(bmw) 30.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe