News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Die Firma relauncht internes Infoportal des Industrieparks Höchst

Der Wiesbadener Online-Dienstleister Die Firma Innovative Kommunikation hat für den Industriepark Höchst eine geschlossene Informations- und Serviceplattform entwickelt. In einem Pitch konnte Die Firma mit ihrem Konzept und Design zur Überarbeitung der bisherigen Plattform von Infraserv Höchst überzeugen.

Unter dem neuen Motto „Mein Industriepark - das Infoportal für Menschen am Industriepark Höchst" stellt der Industriedienstleister und Infrastruktur-Betreiber Infraserv den rund 90 im Industriepark Höchst ansässigen Unternehmen und deren Mitarbeiter aktuelle Informationen und Services zur Verfügung. 

Die Firma setzte sich in einem Pitch um diesen Auftrag mit der Idee durch, das Online-Angebot unter dem Motto „Mein Industriepark - das Infoportal für Menschen am Industriepark Höchst“ optisch und inhaltlich stärker auf die Bedürfnisse der über 22.000 Mitarbeiter am Standort auszurichten.

Hauptaufgabe der Neukonzeption war es, Informationsstruktur und Usability des Angebots zu verbessern, um die Inhalte den Nutzern leichter zugänglich zu machen. Mit Hilfe von qualitativen und quantitativen Methoden bewertete Die Firma gemeinsam  mit dem Kunden die bestehenden Inhalte und ordnete sie anhand der Nutzerpräferenzen neu. Eine Umstrukturierung der Inhalte der einzelnen Seiten führt die Nutzer jetzt schneller zu den gesuchten Informationen und bietet jederzeit einen besseren Überblick.

Im Design galt es, das Motto „Mein Industriepark“ zu veranschaulichen. Eine Fotografin portraitierte dafür etwa 25 Menschen, die im Industriepark arbeiten, in ihrer jeweiligen Arbeitskleidung. Diese Fotos werden zufällig wechselnd im Kopf der Informationsplattform eingeblendet.

„Es war eine spannende Herausforderung, ein Konzept zu entwickeln, das eine gemeinsame Plattform für so viele Menschen aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen schafft“, sagt Christoph Kepper, Berater bei Die Firma, „Die positiven Rückmeldungen des Kunden und der Nutzer zeigen, dass uns dies gelungen ist.“

zurück

(bmw) 04.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe