News

Montag, 20. Mai 2024

H&M-Tochter Sellpy geht mit erster Awarness-Kampagne in Deutschland an den Start

%%%H&M-Tochter Sellpy geht mit erster Awarness-Kampagne in Deutschland an den Start%%%

Mindshare entwickelte die Strategie für die Sellpy Awarness-Kampagne in Deutschland - © Sellpy

Die Stockholmer H&M-Secondhand-Tochter Sellpy lanciert erstmals eine größere Awarness-Kampagne in Deutschland. Die Kreation stammt aus der Inhouse-Agentur von Sellpy. Das Mediabudget konnte sich Mindshare sichern.

Um die Bekanntheit der Marke zu steigern hat die Frankfurter Mediaagentur eine Strategie entwickelt, in deren Mittelpunkt eine zielgruppenzentrische Video-Kampagne steht, die Awareness für die Marke aufbauen und gleichzeitig veranschaulichen soll, wie einfach und komfortabel es ist, über Sellpy Second-Hand-Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Dafür identifizierte Mindshare hoch affine Zielgruppensegmente, die mit einem holistischen Video-Ansatz auf dem TV-Gerät oder in Online-Video-Umfeldern gezielt angesprochen werden. Ergänzt wird die Kampagne durch Präsenz in Social-Media-Umfeldern und Influencer-Marketing.

„Indem wir Secondhand so einfach und zugänglich wie möglich machen, helfen wir, Emissionen zu reduzieren und Ressourcen zu sparen. Mindshare hat unsere Mission sehr genau verstanden und ein überzeugendes Konzept vorgelegt, mit dem wir unsere Wachstumsziele erreichen können. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit", sagt Anna Geyer, Commercial Lead DACH & Expansion Sellpy.

„Sellpy ist ein hochattraktives Startup in einem sehr spannenden Wachstumsmarkt. Mit unserem integrativen Ansatz verbinden wir digitale Marketing-Exzellenz mit Reichweite. Damit können wir diese Marke bestmöglich bei ihrem Wachstum unterstützen. Sellpys Ziele, die Kreislaufwirtschaft zu fördern und Emissionen reduzieren, passen außerdem hervorragend zu unserer eigenen Good-Growth-Philosophie. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die Zusammenarbeit", so Katja Anette Brandt, CEO DACH Mindshare.

Das 2014 gegründete schwedische Startup Sellpy ist nach eigenem Bekunden der größte Second-Hand-Onlineshop in Europa und seit 2020 auch im deutschen Markt aktiv. Laut Unternehmensangaben wurden seit dem Start mehr als 40 Millionen Artikel über die Plattform verkauft.



zurück

(bmw) 07.05.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe