News

Montag, 20. Mai 2024

Kicker EM-Special startet in Apotheken

%%%Kicker EM-Special startet in Apotheken%%%

In Kooperation mit Haleon wird das Kicker EM-Spezial über Apotheken vertrieben - © Olympia Verlag

Pünktlich vor der Fußball-Europameisterschaft bringt der Nürnberger Olympia Verlag in Kooperation mit dem Pharma-Unternehmen Haleon ein Kicker EM-Special heraus. Das achtseitige Special mit einer Auflage von einer Million Exemplare über Apotheken distribuiert, zudem erscheint das Kicker EM-Special als Beilage in der Kicker-Ausgabe.

Entstanden ist das Kicker EM-Special in Zusammenarbeit mit den Haleon-Marken Fenistil und Voltaren. Bei der Umsetzung dieses Projekts waren neben dem Kicker-Team die Sport-Agentur Kicker Business Solutions sowie die Hamburger Agentur Baudek & Schierhorn involviert.

„Auf die EM im eigenen Land bereiten wir seit Monaten tolle Umfelder auf allen Kicker-Kanälen für unsere Werbekunden vor. Die Kooperation mit den beiden Marken Voltaren und Fenistil beweist eindrucksvoll, dass durch gute Konzepte und außergewöhnliche Vertriebswege auch im Jahr 2024 mit Printprodukten noch ein Millionen-Publikum erreicht werden kann“, sagt Martin Schumacher, Leiter Vermarktung beim Olympia-Verlag. Ergänzed Michael Faulenbach, Geschäftsführer bei Baudek & Schierhorn: „Die EM im eigenen Land wird im Sommer 2024 ein riesengroßes Media-Interesse erzeugen. Gute Shopper-Marketing-Kampagnen sollten immer auch einen guten Anlass haben. Das können Marken-Jubiläen, Feiertage oder eben sportliche Großereignisse sein, die gute Gelegenheiten bieten, die eigene Marke ins Spiel zu bringen und zu aktivieren. Dazu eignen sich zusätzlich auch Gewinnspiel-Mechaniken – am besten mit money-can‘t-buy-Gewinnen, um die Promotion richtig in Szene zu setzen und die Teilnahme attraktiv zu machen."



zurück

(bmw) 06.05.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe