News

Sonntag, 19. Mai 2024

GWP benennt sich in iq media marketing um


Der Düsseldorfer Medienvermarkter GWP media marketing benennt sich um und heißt ab sofort iq media marketing. Mit der Namensänderung soll der Kompetenz in crossmedialer Vermarktung stärker Rechnung getragen werden.

Nach Unternehmensangaben wurde die GWP mit dem kundenzentrierten Crossmedia-Konzept Entscheider-Marketing 3.0 vor zwei Jahren zum Innovationsführer in der crossmedialen Vermarktung. Dies will man jetzt mit der neuen Namensgebung untermauern.

„Mit dem Start Anfang 2009 wollen wir ein Zeichen gegen die triste Werbemarkt-Stimmung setzen“, betont Harald Wahls, Vorsitzender der Geschäftsführung der iq media marketing gmbh. „Unsere hohe Medienkompetenz und die durch uns vermarkteten starken Qualitätsmedien sind deutschland- und europaweit einzigartig. Rund um die Uhr erreichen wir die Top-Entscheider aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Technik und Kultur. Für 2009 haben wir neben unseren Standardwerbeprodukten wieder eine Reihe an innovativen Werbeformen sowie intelligente, intermediale und crossmediale Konzepte geplant, mit denen wir die Entscheidermedien noch stärker ins Blickfeld der Werbungtreibenden rücken und Mediaagenturen sowie Werbungtreibende ihre Entscheider-Zielgruppen noch effizienter ansprechen können.“

Zum Portfolio der Handelsblatt-Tochter gehören neben Holtzbrinck-Titeln wie das Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Die Zeit auch Marken anderer Medienhäuser wie der Cicero (Ringier), Bloomberg Television, The Times und El Mundo sowie die Kundenmagazine Arte Magazin und Mercedesmagazin. Darüber hinaus vermarktet iq media marketing auch die Social Communities wie StudiVZ und SchülerVZ sowie die Webseiten handelsblatt.com, wiwo.com, golem.de und reuters.de.

1978 wurde das Unternehmen als eigenständige Gesellschaft gegründet. Anfang der 90er Jahre wurde GWP media marketing in die Verlagsgruppe Handelsblatt integriert und gehört damit zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

zurück

(bmw) 26.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe