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Samstag, 04. Mai 2024

BKK ProVita schreibt Marken- und Marketing-Etat aus

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BKK ProVita ist an elf Standorten vertreten und zählt rund 125.000 Versicherte - © BKK ProVita

Die Krankenkasse BKK ProVita, Bergkirchen, schreibt ihren Marken- und Marketingetat öffentlich aus, der Konzept-, Strategie-, Beratungs-, Kreativ-, Ausführungs- und Umsetzungsleistungen für regionale und überregionale Kommunikationsmaßnahmen im klassischen und digitalen Bereich umfasst.

Ziel der BKK ProVita ist ein kontinuierliches und nachhaltiges Mitgliederwachstum und eine Steigerung des Marktanteils. Dazu sind der kommunikative und vertriebliche Auftritt, die Zielgruppenansprache sowie die Leistungs- und Servicekommunikation unter Nutzung aller relevanten Kommunikationskanäle strategisch zu planen und zu konzipieren. Versicherte und Neukunden sollen zukünftig über alle Kanäle zuverlässig erreicht werden – dabei soll insbesondere ein Fokus auf die digitalen Kanäle und den Bereich Social-Media gelegt werden.

"Um diese Ziele zu erreichen, wird eine Full-Service Strategie- und Kreativagentur für die Beratung, Betreuung und Unterstützung der Auftraggeberin bei der kanalübergreifenden und zielgerichteten Kommunikation im Omnikanal gesucht", sagt BKK ProVita Vorstand Walter Redl und ergänzt: "Gleichzeitig muss eine Erfolgsmessung für Marketing- und Vertriebsziele gleichermaßen, basierend auf im Vorfeld gemeinsam definierten KPIs und dementsprechend entwickelten Kampagnenmechaniken sichergestellt werden." Besonderer Wert werde auch auf eine enge kollaborative Zusammenarbeit mit den anderen Dienstleistern der Krankenkasse gelegt.

Das Gesamtbudget des Rahmenvertrages liegt im mittleren sechsstelligen Bereich pro Jahr bei einer Laufzeit von drei Jahren mit der Option um dreimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die Ausschreibung begleitet die Hamburger Pitchberatung Francis Drake.

Die BKK ProVita geht im Ursprung zurück auf den im Jahr 1862 gegründeten Kranken-Unterstützungsverein der München-Dachauer-Aktiengesellschaft für Maschinen-Papier-Fabrikation. Nach mehreren Zusammenschlüssen öffnete sich die Krankenkasse deutschlandweit. Am 1. Oktober 2014 erfolgte die Umbenennung in BKK ProVita.

Die Teilnahmefrist endet am 22. Mai 2024, 18:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…


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(bmw) 23.04.2024


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