News

Freitag, 03. Mai 2024

Noga launcht Kampagne zu Enpal One

%%%Noga launcht Kampagne zu Enpal One%%%

Den Auftakt für die folgende Social-Media-Kampagne ist der Erklärfilm für das neue Energiemanagementsystem Enpal One – Foto Screenshot / Noga

Das Berliner Energie-Starup Enpal, bietet integrierte Gesamtlösungen für erneuerbare Energie, beauftragte die ortsansässige Agentur Noga mit der kommunikativen Einführung seines neuen Energiemanagementsystems Enpal One, das neben einem günstigeren Stromtarif auch eine Easy Flex Finanzierung bietet.

Den kommunikativen Auftakt der darauf folgenden Social-Media-Kampagne ist ein Erklärfilm, den die Agentur Noga zusammen mit der Filmproduktion Doity, Berlin, unter der Regie von Sergey Moyas produziert hat. Das Bewegtbildformat Enpal One – Ihr Familienmitglied aus der Zukunft soll das neue Energiemanagementsystem mit seinem komplexen Sachverhalt verständlich erklären. Britta Müller, Projektleitung und Sr. Corp. Brand Managerin bei Enpal: „Angesichts der technologischen Komplexität war es unser Anliegen, das Enpal Komplettpaket mit dem neuen Energiemanagementsystem Enpal One in einem Erklärvideo so darzustellen, dass es von Kindern spielend leicht weitererzählt werden kann. Barbara Franzreb, VP Brand von Enpal, ergänzt: „Eines der Mantras von Steve Jobs war ‚Fokus und Einfachheit‘. Einfachheit kann schwieriger sein als Komplexität. Mit dem Enpal.One Film haben wir es geschafft, einen komplexen Sachverhalt einfach darzustellen. Danke an das gesamte Noga und Doity Team für das Reduzieren von Komplexität und transformieren in Einfachheit.“

„Durch die intelligente Energieverteilung, den Zugang zu Deutschlands günstigstem Stromtarif und dem zusätzlichen Enpal Energiegeld entsteht ein einzigartiger Mehrwert und eine hohe Ersparnis bei den Energiekosten für unsere Enpal Familien. Das alles haben wir in Enpal One gebündelt, unserem vollständig selbstentwickelten Energiemanagementsystem. So wird das Haus unserer Kunden zum Haus der Zukunft und Energie ist wieder einfach und macht Spaß", sagt Stephan Rink, Chief Sales Officer und Co-Geschäftsführer bei Enpal.

Bereits seit Februar 2024 verantwortet Noga die kommunikative Ausspielung auf die Enpla Social-Media-Kanäle Instagram und Linkedin. Noga-Co-Gründer und Executive Creative Director Stefan Amtmann: „Enpal ist schon allein deshalb ein höchst attraktiver Kunde, weil das Unternehmen für zukunftsträchtige, fossilfreie Energielösungen steht. Darüber hinaus hat Enpal in den letzten sieben Jahren aber auch sehr progressive unternehmerische Entscheidungen getroffen, die dazu geführt haben, dass sie jetzt den Markt anführen.“


zurück

(bmw) 15.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe