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Freitag, 03. Mai 2024

Thjnk-Tochter Loved baut Zusammenarbeit mit Lufthansa weiter aus

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(v.l.) Stanley Kröger, Julia Raatz, Irem Dogan (alle Loved), Daniela Forciniti (Lufthansa), Thomas Giang, Sophie Rosenau (beide Loved), Selina Rogers (Lufthansa), Tim Kuphaldt, Vincent Hartig (beide Loved) - © Thjnk

Ende Dezember 2023 erhielt die Hamburger Thjnk den Zuschlag für den klassischen Employer-Branding-Etat der Lufthansa Group. Jetzt kommt die Thjnk-Tochter Loved zum Zug und sicherte sich nach einem mehrstufigen Pitch den Social-Media-Etat für das Recruiting neuer Talente der Airline.

Loved soll künftig das Unternehmen unterstützen, hochqualifizierte Fachkräfte für mehr als 150 Unternehmen innerhalb der Lufthansa Group zu rekrutieren. Dabei läge der Fokus auf einer ganzheitlichen strategischen Ausrichtung, die alle bestehenden und zukünftigen Kanäle umfassen würde. Neben der Entwicklung von zielgerichtetem Always-On Content sollen auch die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie das effektive Community Management zu den Hauptaufgaben gehören, um die Arbeitgebermarke Lufthansa Group Careers zu stärken.

„Social Media ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer Employer Branding Maßnahmen. Loved hat uns überzeugt und wir freuen uns darauf, gemeinsam die Arbeitgeberkommunikation der Lufthansa Group auf Social Media weiterzuentwickeln“, sagt Daniela Forciniti, Senior Social Media Manager Lufthansa Group. Ergänzend Lena Kremer, Head of Employer Branding & HR Marketing Lufthansa Group: „Wie im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr 13.000 neue Kolleg:innen gewinnen und auf dem Arbeitsmarkt für die Lufthansa Group begeistern. Zusammen mit Loved freuen wir uns, jetzt die nächste Stufe zu zünden und unsere Social Media Präsenzen noch weiter zu orchestrieren, um die Mitarbeitergeschichten der Lufthansa Group und unserer einzigartigen world-minded community zu erzählen.“

„Die Lufthansa Group ist ein unglaublich vielseitiges Unternehmen mit tollen Menschen, spannenden Herausforderungen und ebenso vielseitigen Bedarfen an neuen Talenten. Zwischen uns hat es total gefunkt und wir freuen uns jetzt dabei unterstützen zu können, diese Talente vor allem auf den Social Media Plattformen für das Unternehmen zu gewinnen“, sagt Vincent Hartig, Chief Strategy Officer bei Loved.



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(bmw) 11.04.2024


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